Zubehör Air 3

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Motorabdeckung AIR3

Hallo zusammen,

wie ich in meinem Entrée letzte Woche geschrieben habe, habe ich mir das aktuelle Bundle für die Air 3 gekauft inkl. Tasche zum Aufbewahren.
      Nach einer Flugsession demontiere ich immer die Rotoren, falte die Drohnenarme und verstaue die Drohne in der Tasche. Da die Tasche sehr knapp in den Abmessungen ist, ist es schon etwas Frickelei, die Drohne in die Tasche zu schieben, ohne mit den Motorachsen an den Innenseiten der Tasche hängen zu bleiben (was nahezu unmöglich ist).

Kurze Frage:
      Es gibt ja Abdeckkappen für die Motoren, die ein Einschieben der Drohne in die Tasche deutlich geschmeidiger machen könnten und die Motoren sowie die Achsen vor Verschmutzung und Beschädigung schützen. Ähnlich dem Schutz des Gimbals / Kamera. Kennt die jemand, hat jemand Erfahrungen mit den Kappen?

- Die Diskussion an anderer Stelle des Forums hatte m. E. ein anderes Ziel verfolgt. -

Gruß
      Christoph
    • Ich schiebe sie auch mit der Kamera nach unten rein und lasse die Propeller drauf. Nur wenn sie monatelang herumliegt, gebe ich die Propeller runter.
      Abdeckkappen könnte man mit einem 3D Drucker auch leicht selber bauen, halte ich aber für unnotwendig.