DJI AIR 2 Koppelt nicht und verbindet nicht mit USB

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI AIR 2 Koppelt nicht und verbindet nicht mit USB

      Hallo Zusammen,


      ich habe gestern meine DJI Mavic Air 2 (ca. 3 Jahre alt) ausgepackt, da ich die für den Urlaub fertig machen wollte.
      Leider verbindet sich dieser über die DJI FLY APP nicht mit dem Handy.

      Beim Versuch der Kopplung wird der Controller welcher mit dem Handy verbunden ist erkannt. Im nächsten Schritt das Fluggerät aber nicht gefunden.
      Manuelle Suche über ''Verbindung mit dem Fluggerät nicht möglich?'' funktioniert ebenfalls nicht. Dort steht drin, das man für 4 Sekunden die Netzteste drücken soll, bis das Gerät piept. - Dies tut meine Drohne nicht.

      DJI ASSISTANT 2 (richtige Version) mit Controller angeschlossen, dort konnte Softwareupdate ohne Probleme gemacht werden. Wenn ich die Drohne per USB selbst anschließen, wird diese vom USB aber gar nicht erkannt.
      Die Drohne hatte ich selbstverständlich während beider oben genannter Vorgänge an.

      Ich gehe von einem Hardwarefehler, aber wie mache ich einen Update, wenn nichts funktioniert? Oder hat jemand eine Idee womit es zusammenhängt?

      Danke!!
    • Hallo zusammen,
      ich hatte ähnliche Probleme und fand im Internet heraus, dass beim verbinden der Drohne mit dem PC (DJI Assistant 2) nur ein sehr kurzes Zeitfenster zum verbinden besteht.
      Software starten
      Kabel an PC Seite verbinden
      Drohne einschalten
      Und nun das Kabel sofort an der Drohne einstecken bevor die Drohne sich selbst initialisiert, also zu piepen anfängt.
      Dann ca. 10-15 Sekunden warten, die Software müsste die Drohne nun erkennen.
      Falls nicht, Vorgang wiederholen. Hat bei mir erst beim dritten oder vierten Mal geklappt.
      Ich habe die Mini 2 verbunden.
      Viel Glück!