Mavic 2 pro ohne Filter fliegen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • skyscope schrieb:

      basierend auf messbaren Ergebnissen, statt zu theoretisieren.

      skyscope schrieb:

      die ich für meinen Teil allerdings empirisch verifiziere.
      Danke Skyskope,
      Wow, messbare Ergebnisse und empirisch verifizieren - das klingt ja nach einem echten Experten! Kannst Du mir sagen wie ich das messen kann, um mich nicht auf meinen optischen Eindruck verlassen zu müssen? Siemensstern aus der Luft fotografieren :)
      Würde mich echt interessieren! Danke!
    • Boarzar schrieb:

      Wow, messbare Ergebnisse und empirisch verifizieren - das klingt ja nach einem echten Experten! Kannst Du mir sagen wie ich das messen kann, um mich nicht auf meinen optischen Eindruck verlassen zu müssen? Siemensstern aus der Luft fotografieren
      Ja sicher, ich befürchte allerdings, eine detaillierte Erläuterung, wie man waaaahnsinnig komplex zwei exakt gleiche Bilder jeweils mit und ohne Glas oder Filter macht, würde hier völlig überfordern, von der Anwendung von Scopes ganz abgesehen, so trivial wie es mir auch erscheinen mag.
      Völlig überraschend und ein echtes Aha-Erlebnis dürfte ja bereits sein, dass Drohnen auch Bilder machen, wenn sie nicht in der Luft sind. :)
    • Ja, ich gehe eben auch davon aus , dass in der Luft die selben optischen Gesetze gelten wie am Boden und was die mechanischen Einflüsse angeht, so setze ich meine teuren Linsen auf der Erde auch sehr starken mechanischen Einflüssen aus. Mich wundert nur, dass das Thema bisher scheinbar noch niemanden beschäftigt hat, liegt es doch sehr nah... Die Meinung, dass ein Skylight-Filter auf einem modernen, hochwertigen Objektiv was verloren hat, hat sich auch sehr lange gehalten...