Welche analogen Googles?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Update: Auf Banggood steht jetzt das die Brille von "Fat Shark aus Hongkong mit DHL Express" versendet wird und dasim Preis "keine Mehrwertsteuer und Zölle" enthalten sind.

      Laut zollrechner sind das 110€ die da noch drauf kämen...
      So wies aussieht wirds dann doch erstmal nix mit Walksnail. ||
      Crash, repair, repeat
    • Also bei mir steht da bei sämtlichen Lagern, die sich auswählen lassen, dass die Umsatzsteuer enthalten ist.


      Wenn das da genau so auch bei dir stand und CZ als Lager ausgewählt war, dann liegt der Fehler ganz klar bei BG und du solltest dich an den Support wenden. Die verkaufen mittlerweile nämlich gar nicht mehr in die EU, ohne die Umsatzsteuer mit anzugeben. Genauso bei Aliexpress.
      Falls du jetzt aber über ein ausländisches VPN / IP außerhalb der EU bestellt haben solltest, dann ist es natürlich möglich, dass die das nicht gemacht haben. War das so?
    • Ja, aber Zoll ist eine andere Geschichte. Und wie die Bewertungen und Pcdoc sagen steht am Ende der Postbote mit einer Zollrechnung vor der Tür.

      "HJedoch wird der Artikel Dominator HDO3 offiziell von Fat Shark aus Hongkong mit DHL Express versandt und der Verkaufspreis enthält keine Mehrwertsteuer und Zölle.was bedeutet, dass der Kunde in der EU wahrscheinlich die Mehrwertsteuer für den Warenempfang zahlen muss! Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Einkaufen."~Banggood
      Crash, repair, repeat
    • Manuel84 schrieb:

      Ja, aber Zoll ist eine andere Geschichte. Und wie die Bewertungen und Pcdoc sagen steht am Ende der Postbote mit einer Zollrechnung vor der Tür.

      "HJedoch wird der Artikel Dominator HDO3 offiziell von Fat Shark aus Hongkong mit DHL Express versandt und der Verkaufspreis enthält keine Mehrwertsteuer und Zölle.was bedeutet, dass der Kunde in der EU wahrscheinlich die Mehrwertsteuer für den Warenempfang zahlen muss! Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Einkaufen."~Banggood

      Sie bieten Lieferung aus USA, HK und CZ an. Ich habe den Text so gelesen, dass wenn man aus HK bestellt es direkt von Fat Shark verschickt wird und die nicht die Zoll/Steuerabwicklung machen (so wie BG es normal machen würde), weshalb das dann beim Kunden liegt. Aber wenn sie ausdrücklich die Lieferung aus CZ anbieten (also innerhalb der EU) und ich so bestellen kann, dann erwarte ich auch, dass es aus CZ kommt und da keine weiteren Steuern anfallen...
    • Manuel84 schrieb:

      Ja, aber Zoll ist eine andere Geschichte
      Zollabgaben fallen auf diese Kategorie von Produkt nicht an. Nur Umsatzsteuer und die wird von den Onlinehändlern abgeführt, so wie es da auf der Seite steht. Wenn du es irgendwie geschafft hast, ohne Umsatzsteuer zu bestellen, dann fällt die natürlich nun beim Import an und wird durch den Zoll erhoben. Bei mir hat jedenfalls jeder China-Händler bei den Bestellungen der letzten Monate die Umsatzsteuer direkt beim Kauf abgeführt.
    • Okay, dann überleg ichs mir vielleicht doch nochmal. Diese 50€ die einer aus den Bewertungen zahlen mussten sind aber Zoll oder?
      Für mich hört sich dieser Text so an, als ob Banggood damit angeben will das die Brille immer aus Honkong kommt, auch wenn sie aus CZ bestellt wird. Vor allem weil der Text erst kurz nach den Beschwerden aufetaucht ist.
      Dann bestell ich die Brille wahrscheinlich doch noch :)
      Crash, repair, repeat