2'' Drone Build Tipps für Anfänger

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • 2'' Drone Build Tipps für Anfänger

      Hallo,
      Ich bin völlig neu im Bereich Drohnen, trotzdem interessiere ich mich schon seit geraumer Zeit für das Bauen einer eigenen FPV Drohne. Immer wieder wird vorgeschlagen, dass sich Anfänger zuerst einmal eine möglichst kleine Drohne, sogenannte Whoop Drones bauen sollten. Dem will ich nachgehen, da ich das Konzept einer Micro FPV Drohne ganz interessant finde. Nun fehlt mir nur noch eine Liste von Bauteilen...

      Wichtig ist mir bei der Drohne folgendes:
      -Sollte möglichst klein sein (häufig wird hier zu 2'' geraten)
      -Natürlich so kostengünstig wie möglich (im Idealfall mal ganz ohne Remote Controller und FPV Goggles unter 150, ist das realistisch?), soll ein Budget/Whoop Build sein
      -Trotzdem aber für einen Einsteiger lustig sein, eine Flugzeit von 8min+ wäre schon ganz toll

      Eine übliche Liste würde ja mal so in etwa aussehen:
      -Frame
      -4x Brushless Motors
      -4x Propeller
      -Flightcontroller
      -ESC
      -FPV Cam
      -FPV Transmitter
      -Receiver
      -Battery

      Das sollte es ja mal in etwa gewesen sein oder habe ich was vergessen?

      Der Grund warum ich mich an euch wende ist einfach folgender, ich würde mich freuen wenn wir zusammen ein Liste erstellen könnten. Jeder von euch hat mit gewissen Bauteilen um einiges mehr Erfahrung als ich und kann bei meinem kleinen Projekt paar Tipps und Empfehlungen abgeben.

      Vielen Dank im Voraus!
    • Hi,