Radiomaster Zorro 4in1: Ist es möglich, von FCC auf EU LBT zu wechseln.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Radiomaster Zorro 4in1: Ist es möglich, von FCC auf EU LBT zu wechseln.

      Hallo zusammen,
      ich bin recht neu im RC-Hobby und möchte mir gerne eine Radiomaster Zorro 4in1 EU-LBT zulegen.
      Aber in vielen Shops ist die Version EU-LBT vergriffen; meistens ist FCC vorrätig.
      Ist es möglich und wenn ja, wie funktioniert es im Detail, dass ich von FCC auf EU-LBT wechseln kann?
      Ich habe mir den EdgeTX Companion sowie "Zorro MultiProtocol LBT 2.8.4 Factory SD Contents & Firmware" heruntergeladen.
      Ich bin aber nicht sicher, welche Dateien ich wie und in welcher Reihenfolge in welches Verzeichnis der SD-Card kopieren muss bzw. welche Dateien ich wie und in welcher Reihenfolge installieren / flashen muss.
      Und dann gibt´s auch noch Multi-Protokoll und EdgeTX firmware & SD card update...

      Ich bin gerade etwas überfordert und bitte euch um Hilfe.

      radiomasterrc.com/pages/firmware-updates

      multi-module.org/

      Danke und Gruß,
      Markus.
    • Hi, aus welchem Grund möchtest du denn den 4in1 Sender benutzen? Diese Sender existieren eigentlich nur noch um Kompatibilität zu älteren Modellen zu halten, die man schon besitzt. Bei einem unbelasteten Neueinstieg ist es nicht sinnvoll heute nochmal mit diesen nicht mehr zeitgemäßen Funksystemen anzufangen. Besser wäre ELRS, Crossfire, Tracer, oder Ghost.