Der Mini-4-Pro-Besteller-Thread

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Der Mini-4-Pro-Besteller-Thread

    Nachdem ich lange gehadert habe wegen der 120 m Höhenbeschränkung, habe ich nun doch die Mini 4 Pro gekauft. Für mich als Anfänger überwiegen da andere Vorteile wie die Sensoren rundum. Nicht uninteressant ist für mich auch 10 bit und 4 K bis 100 fps (oder FullHD bis 200 fps). Sobald ich das Fliegen besser beherrsche, möchte ich da einige schöne Aufnahmen beim Mountainbiken machen. Meine Freundin wird auch direkt lernen müssen. Bei meiner Versicherung ist die eine Drohne unter 250 gr Weltweit mitversichert. Tip top. Wenn alles klappt kommt die Drohne noch heute Abend. Leider ist unter der Woche nicht viel Zeit und es wird fix dunkel... aber am Wochenende werde ich dann hoffentlich das erste Mal fliegen können. Ich freu mich drauf.
  • marco1983hg schrieb:

    die Mini4Pro soll auch super Nachtaufnahmen ermöglichen, kannst ja mal testen dann vor dem Wochenende
    Ich weiß ja nicht wieviel Erfahrung der TE hat, aber vermutlich, da Anfänger, wenig oder keine. Ich würde jedenfalls nicht im Dunklen meine ersten Flüge machen. ^^
    Große freie Fläche, ohne Geo-Beschränkungen, mit viel Licht, ist dafür besser geeignet. :)
    @bender83 Guten Flug! :)
  • Wegen Versicherung in deiner bestehenden Privathaftpflichtversicherung ... da schau lieber noch mal genau drauf. Hier in #8 steht was zu den Erfordernissen.

    Und nicht die Beteiberregistrierung beim LBA vergessen!