Neue Fernbedienung--keine Bindung zum Kopter

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neue Fernbedienung--keine Bindung zum Kopter

      Grüss euch!

      Ich habe mir die neue Funke geleistet--war aus China in vier Tagen in Österreich!

      Nun habe ich ein Problem! Funke lässt sich nicht mit Kopter binden--was kann die Ursache sein?

      LG. Michi ?(
    • Neue Fernbedienung--keine Bindung zum Kopter

      Wie hast Du es probiert?
    • Neue Fernbedienung--keine Bindung zum Kopter

      Normalerweise läuft es wie folgt:

      Das Binden der neue Funke ist ziemlich einfach.

      Den Copter einschalten, unter irgend einem Arm nahe am Corpus ist eine kleine Öffnung mit einem Reset-Knopf drin, den etwa 3 Sekunden lang drücken. Damit ist die Bindung zu alten Funke aufgehoben.

      Dann die neue Funke einschalten, der Copter bindet sich sofort mit der ersten für ihn erreichbaren Funke. Copter wieder ausschalten.

      Als nächstes in der PC/ RC-Software die Funke per Kabel anschließen und erst einmal als solche kalibrieren (X1 /Drehrad nicht vergessen).

      Kabel trennen.

      Dann den Copter am PC anschließen, einschalten, und dann als nächstes mit der immer noch eingeschalteten Funke in der PC-Assistant-Software auf dem Reiter RC dort das Häkchen bei Upgradeversion markieren.

      Anschließend in der gleichen Software noch einmal die Kalibrierung der Funke mit dem Copter durchführen (X1 /Drehrad nicht vergessen).

      Bei dieser zweiten Kalibrierung werden die Daten/Bewegungen der Funke nun mit dem Empfänger im Copter abgeglichen. Danach sollte alles einwandfrei funktionieren.
    • Steht im Handbuch genau beschrieben....

      Fernbedienung ausmachen.
      Kopter, Propeller ab (sicher ist sicher).

      Kopter einschalten.

      Unten leuchtet eine rote LED, da mit einen Kugelschreiber etc. draufdrücken, da ist nen Schalter.

      Funke einschalten, und die Teile binden sich automatisch.
    • Neue Fernbedienung--keine Bindung zum Kopter

      Es gibt einige Fallstricke:

      Funke ist auch ausreichend geladen?
      Copter darf zum Binden NICHT per Kabel am PC hängen, ebenso die Funke nicht.

      Lange genug auf den Resetknopf gedrückt? Nur 1x kurz reicht nicht (5sec dürften reichen)
      ALLE beiden RC vorher AUSgeschaltet?
      Nach Reset den Copter aus-, und dann wieder einschalten.
      Neue RC erst dann einschalten.
      Trotz gelber Signale mal mit Funke versucht die Motoren zu starten (Copter darf NICHT am USB-Kabel hängen)
    • Hallo Leute!

      Thema hat sich erledigt! Bin daraufkekommen dass mir anstatt einer 5,8 Ghz eine mit 2,4 Ghz-Funke

      geschickt wurde!

      Weiß jemand wie man die Funke ohne Kosten zu DJI-Cina zurücksenden kann--und umtauschen.

      kam mit DHL!!!!
    • Habe zufällig auch gerade die neue Funke ausgepackt. Nach Anleitung von Uwe haargenau so durchgeführt und ohne Probleme angebunden.
      Allerdings habe ich ein anderes Problem: Die " neue" NAZA-M V2 SW heruntergeladen, allerdings findet die den Copter nicht. Alles auch zweimal gemacht, PC runter gefahren.
      NAZA-M V2 neu gestartet- keine Reaktion auf meinen Copter- weiß da Uwe vielleicht auch Rat ?
      :) anything is possible :)
    • Neue Fernbedienung--keine Bindung zum Kopter

      NAZA-M Software? Welchen Copter fliegst Du? Original oder umgebaut?
    • @Uwe, ich hab den originalen Phantom Vision 2 Plus (den vor der V3.0) also noch alte Motoren usw.
      wollte jetzt die neue NAZA-M V2 installieren, hab auch vorher nochmal die Treiber deaktiviert und neu installiert, aber
      die Software findet den Copter nicht. Beim Start der Hinweis auf die neue Firmware 4.02, die er aber wahrscheinlich nicht nachlädt, obwohl ich mehrfach auf den Button gehe.
      @Knarfboy, s.o. Treiber noch mal neu geladen, auch schon ANschlüsse getauscht, Kabel ist original.
      Die DJI Phantom 2 Vision Assistant_3.6- SW findet den Copter aber einwandfrei, nur wollte ich die vielfältigeren Einstellungen von NAZA-M V2 nutzen.
      :) anything is possible :)
    • Neue Fernbedienung--keine Bindung zum Kopter

      Um vom werksmässigen Phantom- in den NAZA-M Modus umzuschalten:

      In der PC-Assistant-Software in der oberen Leiste auf den "Phantom"-Schriftzug klicken, dann wird der Naza-M angeboten, diverse Warnhinweise ignorieren...
    • Neue Fernbedienung--keine Bindung zum Kopter

      Der Copter muss dazu aber natürlich per USB am PC angeschlossen und eingeschaltet sein...
    • Neue Fernbedienung--keine Bindung zum Kopter

      Mal ne ganz dumme Frage.... Ist diese Software überhaupt mit der NAZA light in der P2V+ kompatibel?

      Wenn Deine DJI-PC-Assistant Software den Copter einwandfrei erkennt, Deine neue Software aber nicht, wäre das mein erster Gedanke

      Oder habe ich etwas völlig verpasst?
    • Von der DJI Phantom2 Vision plus hat Arthur nicht sehr viel Videos gemacht. Bist du dir sicher, dass es "unser" Phantom2 V+ war. Ich denke, dass wir hier gemeinsam wohl diese NAZA Variante benutzen. Siehe dazu das Bild.
      Bilder
      • P2V+ - Basic_RC NAZA-M.png

        99,24 kB, 851×597, 532 mal angesehen
      ciao
      gerd (Android 11)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GeRe ()

    • ironmanhawaii2003 schrieb:

      Uwe, ich meine nicht den NAZA-M Flugmodus, sondern die Nutzung des DJI NAZAM Assistant_2.20. Dieser erkennt meinen Copter nicht.


      Lad dir doch mal den richtigen Assistenten von der DJI Seite runter. Da gibt es für jedes Modell eine eigene Download Seite. Wenn du den Vision + hast, dann muss auch die Vision + Assistant SW runtergelden werden.

      Link zur DJI Webseite

      Gruß
      Jotha
      Gruß
      Jotha

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________
      ..nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
    • Freunde, das ist es doch nicht, was mich bewegt. Den Assistenten mit NAZA.M oben drin hab ich ja.
      Statt diesem Asssitenten möchte ich aber den NAZA-M V2- Assistenten nutzen, der mehr Einstellungen zulässt,
      als der momentan von mir und Euch genutzte.
      z.Bsp. kann man das Batteriemanagement verändern, also die Werte neu setzen, bei denen ´das Achtungs- Signal ertönt usw.

      Aber Uwe hatte ja schon angemerkt, dass vielleicht meine NAZAM light im Copter nicht mit dieser SW zusammen arbeitet.
      Ich hänge gleich noch Screen shots an.
      Da sieht man, dass es hier Möglichkeiten gibt, die in der "normalen" Assistent- Software nicht drin sind.
      Bilder
      • Unbenannt.png

        119,25 kB, 872×613, 466 mal angesehen
      • Unbenannt_2.png

        104,24 kB, 863×608, 476 mal angesehen
      • Unbenannt_3.png

        112,31 kB, 851×604, 470 mal angesehen
      • Unbenannt_4.png

        74,11 kB, 857×606, 498 mal angesehen
      :) anything is possible :)