DJI RC 2 (RC331) --- Sammelthread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kopter3223 wrote:

      Ein USB-C Hub ist nicht teuer, die Amazon-Empfehlung ist das Anker Teil, wo sogar Kartenleser integriert sind.
      Das geht bei der RC 2 und einen Monitor auch ohne USB-C Hub, einfach ein USB-C auf HDMI Monitor Kabel und eine Bluetooth Mouse und schon kann man direkt die Wegpunkte einer Mini 5 Pro bearbeiten.
      Eine Bluetooth Mouse mit der RC 2 verbinden ist nichts weltbewegendes (ich nutze eine CHERRY MW 8C Advanced) und erleichtert an der Fernbedienung wie auch am Monitor die Arbeit.


      Kopter3223 wrote:

      Und dann kann man auf dem großen Computerbildschirm per Maus wie auf einem großen PC Flugpläne erstellen und noch einiges mehr.
      was kann man denn "offline" noch mehr als Flugpläne erstellen (ausgenommen der Flugsimulator)??

      The post was edited 1 time, last by HansDampf1969 ().

    • HansDampf1969 wrote:

      was kann man denn "offline" noch mehr als Flugpläne erstellen (ausgenommen der Flugsimulator)??
      • Fotos anschauen
      • Videos anschauen
      • Drohnen Einstellungen verändern
      • Updates durchführen
      • Ein neues Foto für das DJI Profil hochladen
      • Das SkyPixel Portal mit Aufnahmen befüttern
      • Serviceaufträge erfassen
      .. und so Sachen halt.
      A1, A2, A3 - Mini 4 pro, Mini 5 pro, Air 2 mit Insta360 Sphere, Avata-2, Avata-360, Neo-2. Ziel: Cinematische Aufnahmen.
    • Heute neues Firmware für RC2 Controller angezeigt. Was beinhaltet das Update?

      Heute wird bei mir ein neues Firmware Update für den RC2 angezeigt 10.00.0100.
      Weiß jemand was das beinhaltet oder sind das nur die neue Drohnen Modelle wie die Avata360?
    • DerAndi wrote:

      DJI-Simulator
      Dji hat die beiden LITO Modelle zur Auswahl mit in den Simulator gepackt.

      Und Dji hat endlich den Spotlight Modus im Simulator hinzugefügt (inclusive Tracking).
      -----------------------------------------------------------------------------------------
      Was hoch geht, muss auch wieder runter... hoffentlich am Stück.

      Allzeit gute Landung, Tom

      DJI Mini 5 Pro | DJI Mini 4K | DJI Neo | DJI Action 5 pro | DJI Pocket 3 | DJI Mic Mini

      The post was edited 1 time, last by Tom-4k ().

    • Hallo, guten Morgen.
      bitte entschuldigt dass ich hier einfach so, leicht off Topic dazwischenfrage.

      Ist es hier schon mal jemand gelungen das Bild/Videosignal der RC2 drahtlos auf einen Bildschirm oder eine Brille zu übertragen?
      Ich habe da selbst schon einiges probiert, inspiriert von You Tube, aber es hat entweder gar nicht, oder nur unzuverlässig funktioniert.

      Danke schon mal für eventuelle Tips und vielleicht sogar Links zu benötigten Komponenten.

      Thomas
    • RC 2 Speicherplatz

      Hallo,

      meine Flüge mit der Air3 zeichne ich eigentlich immer am Controller auf. Heute zum ersten Mal erhielt ich die Meldung, dass nicht aufgezeichnet werden kann, da die Systemresourcen nicht ausreichen würden. Ich habe im Systemspeicher einige Gigabyte frei und auf der SD-Karte, wohin die Aufzeichnung erfolgen sollte, über 100 GB.

      Ich habe jetzt den ganzen Cache und die Flugprotokolle, in Summe ein paar hundert MB, gelöscht und jetzt geht es wieder. Mir aber ein absolutes Rätsel, hat einer von euch sowas schon gehabt?

      Liebe Grüße
      Claus
    • Ich habe bei meiner RC2 hin und wieder den gleichen Fehler, leider nicht reproduzierbar.

      Ich habe ebenfalls zunächst an den Speicher gedacht, intern und SD-Karte. Daran liegt es offenbar nicht, da ist auch bei mir reichlich Platz.

      Ich bilde mir ein, der Fehler tritt seit dem Firmwareupdate für die neue Lito auf.

      Bein mir tritt das Problem sowohl mit der Neo, als auch mit der Mini 5pro auf, am Kopter liegt es also auch nicht.

      Wenn man mehrmals nacheinander versucht, den Screenrecorder zu starten, dann funktioniert es irgendwann, beim dritten oder vierten Versuch ohne die Fehlermeldung mit den mangelnden Systemressourcen.
      Wenn ich ein oder zwei Minuten nach dem Booten des RC Controllers warte und erst dann den Screenrecorder starte, dann funktioniert es meist beim ersten Versuch (kann aber auch Zufall sein?).

      Wir sind jedenfalls mit dem Problem nicht allein, davon haben auf Youtube schon andere berichtet.
      -----------------------------------------------------------------------------------------
      Was hoch geht, muss auch wieder runter... hoffentlich am Stück.

      Allzeit gute Landung, Tom

      DJI Mini 5 Pro | DJI Mini 4K | DJI Neo | DJI Action 5 pro | DJI Pocket 3 | DJI Mic Mini
    • Es geht wohl um diese Fehlermeldung, wenn ich das richtig verstanden habe?:




      Der Support wartet offenbar auf ein Video des Fehlers, was sich natürlich schwierig gestaltet, weil genau das ja nicht geht.

      Ich habe zwar ein Video, möchte mich aber deswegen nicht extra in dem Forum anmelden. Wer mag, kann es ja dort verlinken.

      In dem Video funktioniert es beim 5. Versuch mit der Bildschirmaufzeichnung. Danach jedesmal beim 1. Versuch, aber nur bis zum nächsten Reboot.

      Als Workaround: Nach dem Booten des Controllers zwei Minuten warten bevor man die Bildschirmaufzeichnung startet. Dann funktioniert es bei mir sofort. Gerade noch mehrmals getestet.



      Eigentlich gehört der Thread ins DJI RC 2 Unterforum, denke ich?
      -----------------------------------------------------------------------------------------
      Was hoch geht, muss auch wieder runter... hoffentlich am Stück.

      Allzeit gute Landung, Tom

      DJI Mini 5 Pro | DJI Mini 4K | DJI Neo | DJI Action 5 pro | DJI Pocket 3 | DJI Mic Mini

      The post was edited 2 times, last by Tom-4k ().

    • RC2 gebraucht von ebay & Co.

      New

      Hallo Fans,

      Ich hab den Plan mir diese RC2 zuzulegen. Mit dem Handy ständig hin und her is mir nicht so. Jetzt sieht man bei ebay & Ali diese Teile zu Hauf für so 210-230€ gebraucht. Da ist doch ein Haken bei?
      Ich meine ok: Hab mir letztens ein "refurbished" Poco Handy gekauft; geliefert wurde mir ein Nagel neues / unbenutzt- jedoch mit nur 1 Jahr Garantie.

      Hat sich jemand schon diese FB von diesen ominösen Händlern gebraucht gekauft und kann pos. oder negatives berichten?

      Gruß Alex