DJI Vision Assist in der Mavic 3 Serie, nutzt ihr das neue Feature?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Vision Assist in der Mavic 3 Serie, nutzt ihr das neue Feature?

      Mich würde mal interessieren, wer das neue Feature „VISION ASSIST“ in der aktuellen Firmware der MAVIC 3 Serie nutzt. Alle, also MACIC 3, MAVIC 3 Classic, MAVIC 3 pro und die ENTERPRISE Reihe haben es in der aktuellen Firmware integriert.
      Ich persöhnlich habe meine 3 pro ja erst seit einer Woche, zwar mit der neuen Firmware, aber diese Funktion ist total an mir vorbei gegangen 8| .
      Man kann also jetzt die Hinderniserkennungs Kameras quasi als Elektronischen Rückspiegel nutzen, und zwar alle 4 8o .
      Geht es noch einigen anderen so, dass dieses Feature noch nicht entdeckt wurde???
      Oder nutzt ihr es schon aktiv??? 8)
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • Ulrich60b schrieb:

      ja, ich nutze es manchmal. Ist aber schwarz-weiß, kontrastarm und wenig scharf. Also frag ich mich meist, wie die Hinderniserkennung da viel mehr Infos draus gewinnen kann als ich.
      Vielleicht einer der Gründe warum auch die Hindernisserkennung nicht unfehlbar ist? :P
      Auch wenn das hier ja immer gerne mit Schnappatmung registriert wird weil sich sehr viele ja drauf "verlassen".
    • Einteiler schrieb:

      Oder nutzt ihr es schon aktiv???
      Ständig, bestes Feature seit der (Wieder-) Einführung der Stick-Gain-Kontrolle.
      Natürlich ist das Bild recht unscharf und sehr kontrastreich, gerade an Tagen mit strahlendem Sonnenschein bzw. sowieso schon hohem Motiv-Kontrast. Dennoch eine unheimlich nützliche Hilfe beim manuellen Flug nah an, um oder über Objekten.

      Bspw. letzte Woche beim nahen Umkreisen von auf Holzstämmen sitzenden Personen in 50 cm Bodennähe: Ich konnte genau abschätzen, wann die Stämme seitlich nah kamen und frühzeitig smooth genau so viel Höhe gewinnen, dass es ganz nah über die Stämme weiter ging. Tolle Aufnahmen, und ohne dieses Feature schwierig in nur einem Versuch zu machen.

      Jedenfalls ist es jetzt, wo ich mich so dran gewöhnt habe, ziemlich merkwürdig bis geradezu ärgerlich, mit Drohnen aufzunehmen, die das nicht anbieten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • skyscope schrieb:

      … wo ich mich so dran gewöhnt habe
      So ergeht es mir auch. Auch wenn es schwarz-weiß ist, sind die Cams optimale Mirror Eyes, wie am Wohnmobil :thumbup: :thumbup:
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...