Verbindungsproblem von GEPRC Cinelog 35 mit Betaflight nach Einstellungen in Ports-Tabelle

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Verbindungsproblem von GEPRC Cinelog 35 mit Betaflight nach Einstellungen in Ports-Tabelle

      Liebe Drohnen Community

      Ich bin seit 2 Wochen neu in der FPV Welt angelangt und habe mir dazu folgendes Equipement zugelegt:
      RX: TBS Tango 2
      Drohne: GEPRC Cinelog 35 v2 mit DJI o3 Air Unit
      DJI Goggles Integra

      Meinen Copter konnte ich bisher bereits erfolgreich mit dem Transmitter Tango 2 verbinden, ebenso mit der Goggles Integra. Mit der neusten Version von Betaflight 4.4.2 habe ich damit begonnen, die Drohnen gemäss Youtube-Anleitungen zu konfigurieren. Beim Einstellen des OSD hatte ich dann Mühe. In Betaflight selbst hatte ich das OSD so eingerichtet, wie ich es gerne in der Brille hätte. Die Änderungen wurde so aber nicht übernommen. Erst konnte ich einzelne Elemente in der Brille anzeigen lassen, nun ist aber nichts mehr ersichtlich, nachdem ich vlt die falschen Knöpfe gedrückt habe. Nahc weiteren Anleitungen in Youtube habe ich Einstellung in Betaflight unter "Ports" vorgenommen. Dabei habe ich den Identifier "USB VCP" auf Serial Rx eingestellt und "Peripherals" auf MSP+ Displayport).