Anfängerfrage - Goggles Integra Motion Combo mit AIR 3 / RC2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Anfängerfrage - Goggles Integra Motion Combo mit AIR 3 / RC2

      Hi zusammen,

      sorry für die evtl. dumme Frage... ich nutze die AIR3 bisher mit der RC2 und habe mir jetzt die Goggles Integra geholt.

      Laut Anleitung der Motion Combi soll ich die Goggles aber mit der DJI Fly App auf dem Mobilgerät (=Smartphone?) verbinden zum Aktivieren.
      Starte ich also die Fly App auf dem Handy oder doch auf der RC2?

      Danke & Grüße
      Carsten
    • DJI Goggles 2 MOTION COMBO (DJI RC Motion 2) für AIR 3

      Hallo zusammen,
      seit gestern bin ich Besitzer der dji GOGGLES 2 COMBO.
      Ich habe mich richtige gefreut auf das Teil und habe sie nun bekommen.
      Leider musste ich aber einige negative Eigenschaften feststellen, bevor ich sie mit meiner Air 3 ausprobieren konnte.

      1.) Lt. Anleitung sollte die Goggles und RC Motion mit einem Mobilteil aktiviert werden.
      (nun habe ich natürlich erstmal versucht mit meiner Funke RC 2 zu aktivieren)
      Nach mehrmaligen Versuchen habe ich dann die Fly-App auf mein I-Phone geladen und konnte damit dann einen Erfolg verbuchen.
      Bis dahin OK.

      2.) Update durchgeführt, hat funktioniert.

      3.) Flugsimulator von DJI auf mein I-Phone geladen um zunächst mal Trockenübungen durchzuführen da ich keinerlei Erfahrung mit FPV habe.
      Zigmal versucht, ohne Erfolg. Die Anleitung genau befolgt und auch den Hinweis gelesen wie mit GOGGLES 2 der Simulator verbunden wird.

      3.) Heute wieder eiige Stunden damit verbracht, alles zu aktivieren, u.a. auch die Funktion zu streamen.

      Alles ohne Erfolg. :cursing:

      Letzte Instanz, DJI- Support telefonisch kontaktiert.
      Ergebnis: Der Simulator funktioniert nicht mit GOOGGLES 2 MOTION COMBO.

      Ich wollte eigentlich erstmal ein wenig üben mit der Brille, damit ich nicht gleich meine AIR 3 schrotten, wenn ich mit der Brille fliege.

      Streaming mit z.b. YouTube oder Fernsehen funktioniert auch nicht, bzw. wird nicht erkannt.

      Kann mir jemand weiterhelfen?
      DJI- Support kann es wohl eher nicht.
      MAVIC-AIR 2 / RM500 FB
      AIR-3 / RC 2 FB, Goggles 2 / RC Motion 2
    • Du schrottest die air 3 nicht. Es ist wirklich relativ einfach. Geh erst mal auf ein freies Feld ohne Bäume 20 m hoch und übe. Lass dich nicht durch die avata Flieger verleiten Kunststücke zu machen. Üb einfach rechts, links, hoch, runter, rückwärts. Wie gesagt es ist einfach. Und Taste dich dann an nähere Ziele. Schön langsam. Prufu wirst du früh genug.