Dji Controller ohne Drohen am Pc Koppeln

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dji Controller ohne Drohen am Pc Koppeln

      Mein Problem,
      Älteres Somulator von Dji , wo ich aber keine Derone für habe.
      Habe mir ein Dji controller , der laut beschreibung , dazu funktionieren soll, gekauft.
      Aber der Simulator nimmt den nicht an.
      Geht der Simu nur,wenn ich quasi mir eine Phantom mit Fernsteuerung zu lege , die ja bei Dji registrieren muss?
      Also nur ein Controller geht ja nicht zu regustrieren!
      Hoffe man versteht was ich meine!
    • Und wenn ich den Thread-Titel mal wörtlich nehme: Ich bin eh gegen Gewalt ;)
      Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten und zu Missstimmung bei Menschen mit Humordefiziten führen! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Psychiater.
      Es gibt Menschen, die sind mir im ersten Moment unsympathisch. Dann lerne ich sie besser kennen und dann werden sie mir noch unsympathischer.
    • Das kann sein, ich tu mich im Vormulieren bischen schwer.
      Also, Neue Fernsteuerung ohne Drone am pc für den Simulator, nicht die für die oder den Avata, Dji hat da noch ein Simulator für die Sparks, Inspire1, Mavic etc. Ich auch die Fernsteuerung gekauft, die in der Beschreibung abgebilldet ist. Am pc hört man auch beim anschliessen den Verbunden Ton. Und es kommt keine Fehlermeldung.
      Trotzdem funktioniert diese nicht.
    • Wenn du weißt wie der Simulator heißt, dann gib den Namen mal bei Youtube ein und schau dir die Erfahrungen der Youtuber und in den Kommentaren die Bemerkungen an.

      Es gibt auch TutorialVideos die das Koppeln von Simulator mit Controllern behandeln. Sowie die Voraussetzungen dafür.

      Sehr wahrscheinlich wirst du dort fündig.

      PS:
      Deine Fragestellung enthält weder welche Software in welcher Version, auf welchem OS ( Version) mit welchem Controller dein Problem ist
      .
      ZB: 'DJI Flight Simulator 1.4' unter Windows11 (22H2) mit dem Phantom 4 Pro Controller ( GL300k) .


      99% der Nutzer hier fliegen wohl eher mit einem physisch vorhandenen Copter. Nicht virtuell.
      Darum werden nur die wenigsten helfen können.