Dji RC Controller Screen recording bearbeiten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dji RC Controller Screen recording bearbeiten

      Hallo,

      Ich habe eine Frage, wenn man nur im Besitz einer Flugaufzeichnung mittels Screenrecording ist, besteht die Möglichkeit nachträglich die Informationen die in dem Video enthalten sind zu entfernen? So als wären die nie dagewesen ?
      Es werden ja Gitterlinien und Höhe sowie Distanz anzeigt. Wenn man die aber nicht mehr im Video will, kann man mit einer Software diese entfernen? Falls ja wisst ihr mit welchen Programmen?

      Vielen Dank für eine Tipp.
    • Hallo,

      nein, geht nicht, diese Sachen sind im Video "eingebrannt". Mit sehr viel Arbeit und einem guten Schnittprogramm könnte man das evt. rausretuschieren, aber das Ergebnis wird wohl nicht wirklich gut werden. Sowas könnte man allenfalls mit einem Standbild mit Photoshop schaffen.
      Gruß
      Peter
    • Eigentlich ist doch das Screenrecording genau dafür gedacht, dass man diese Bildschirminformationen aufzeichnen kann. Wenn das nicht gewünscht ist, nimmt man einfach das von der Drohne direkt aufgezeichnete Video. Da ist auch die Qualität deutlich besser.

      Wenn es darum geht, bestimmte Informationen nicht preisgeben zu wollen, kann man auch einen schwarzen Balken drüber legen.

      Wenn es darum geht, dass von einer bestimmten Szene gar keine Videoaufzeichnung in der Drohne gemacht wurde oder diese beschädigt ist oder so, aber das Screenrecording vorhanden ist, frage ich mich, was man mit dem Video in dieser bescheidenen Qualität anfangen will. Außer vielleicht zu reinen Dokumentationszwecken, aber da stören doch die Einblendungen nicht.
      Gruß
      Peter
    • Danke für den Tipp.

      Ja eigentlich geht es genau darum, ich nutze die Bildschirmaufzeichnung stehts parallel zu der Aufzeichnung in der Drohne als Backup.

      Leider ist nun der Fall eingetreten, dass ich beim Start scheinbar beim Touchscreen den roten Aufnahme Knopf nicht richtig getroffen habe (ich war mir sicher darauf gedrückt zu haben, aber der Bildschirm hat die Eingabeaufforderung nicht bemerkt) und so habe ich leider von besagtem Flug nur die Aufzeichnung des Bildschirms, da die Aufzeichnung in der Drohne gar nicht erst los ging.

      Sehr ärgerlich, daraus lernt man, beim nächsten Mal alles doppelt zu prüfen :-/
    • Es gibt Programme (wollen sie natürlich wieder Geld für haben), mit denen kann man Videos ohne Ende wieder abspielbar machen.

      Ist aber auch von der Drohne abhängig. Meine Mavic 3 hat abspielbare Videos erzeugt, wenn ich zuerst die Drohne ausgeschaltet habe. Bei meiner Mini 2 dann aber die unspielbaren Videos, wenn die Drohne einfach so abgeschaltet wird.