Sturmflut Wyk auf Föhr

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Sturmflut Wyk auf Föhr

      Fliegen im Sturm mit der Mavic 3 Classic. Die Drohne bleibt auch bei Windgeschwindigkeit um 50 kmh und Böen um 70 sehr agil in der Luft, auch wenn sie öfters mal eine Windwarnung abgibt. Bei einsetzendem Regen habe ich dann abgebrochen.
      Die Einstellungen sind wenig geschnitten, um einen guten Überblick über die Gesamtsituation zu ermöglichen. Außerdem habe ich es mir mal leicht gemacht und habe auf manuelle Belichtung und DLOG verzichtet, da ich eigentlich auf Fotos aus war. Dadurch flackert es manchmal bei der automatischen Belichtungsanpassung. Die Aufnahmen sind ohne Grading grob geschnitten, mir war wichtig, ohne Aufwand schnell Material online zu bekommen (Facebook, Instagram, YouTube).

      Zugehöriger Ort

      Am Fähranleger 1, 25938 Wyk auf Föhr, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Interessanter Überblick!
      Ich findes es coll, dass Du da gute Kontakte hast, also auch wegen der Flüge über Hafen und Schiffe, und uns immer wieder solche schönen bzw. interessanten Bilder zeigen kannst. :thumbup:
      Ist eigentlich auf dem Platz, wo der Kran steht, auch Wasser? Sieht irgendwie ein wenig so aus, finde ich jedenfalls. Aber das sind ja auch Menschen. Also wohl eher nicht. :/
      Spannend finde, was ab 4:07, vor dem roten Schiff, aussieht wie ein Barcode.
      Da wäre, finde ich, vllt. ja mal eine Aufnahme von oben und ohne Wasser interssant, um zu schauen, ob sich dabei wer was gedacht hat und es vllt. wirklich ein Barcode ist, oder ob es eben einfach nur so aussieht? :)
    • inselgrafik schrieb:

      Ein QR Code mit der Internetseite wäre wahrscheinlich sinnvoller gewesen
      Da hast Du prinzipiell Recht, aber für einen ausreichend großen QR-Code wäre da wohl zu wenig Platz.
      Und Internetadresse wäre vllt. aber auch mit Barcode möglich gewesen - nur länger. ;) :)

      oder

      Dennoch aber finde ich es grundsätzllich witzig!


      inselgrafik schrieb:

      Welchen Platz/Kran meinst Du?
      Den Kran auf dem Markt(?)Platz, hinter dem Fluttor. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()