Exploring Iceland - Südwest

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Exploring Iceland - Südwest

      Ich war im September für 10 Tage in Südwestisland, dabei ist dieses Video entstanden.
      Da muss ich bald wieder hin!!!
      Für Ortsnamen Untertitel aktivieren ;)
      Zugehöriger Ort

      9CP2XX7H+6MAlle Orte anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maik Kellerhals ()

    • Toll! der Maik weiss was er macht :thumbsup:

      Musik ist Sigur Ros, oder? Eine der Weltbesten Bands die ich kenne :) Die durfte ich mir schon 3 mal live ansehen. Unbeschreiblich.

      Wie hat er bloss geschafft keine Urheberrechtsmeldung für die Musik von YouTube zu bekommen haben :huh:
      "Machst du keine halbe Sache, fahr lieber mit der Schwalbe!

      Olli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OlliHH ()

    • Sehr schönes Video. Und das ganz ohne FPV auskommt. Schade das wir uns nicht begegnet sind.
      Ich habe nahezu alle meine Videos mit kommerzieller Musik entfernt, nachdem ich 800 Euro für eine Abmahnung zahlen musste. Impressum sei Dank. Obwohl das Video eine content ID hatte und durch den Rechte Inhaber Monetarisierung eingebaut war.
      Youtube hatte darauf geantwortet, das man auch ohne Meldung vorher beim Rechte Inhaber fragen muss und eine automatische Erwähnung mit Monetarisierung nicht der Erlaubnis der Verwendung gleich kommt. Die braucht man zusätzlich. Die Kanzlei WBS hatte ich auch involviert und die haben dann den Betrag von ursprünglich 2500 Euro auf 800 Euro runter gehandelt.
    • Das wäre natürlich großartig. Der Song ist nämlich echt toll. Das Problem wird sein, es gibt ja bei jedem Song unzählige Rechteinhaber und die müssten ja alle zustimmen. Aber das weiter auszuführen ist OT.
      Der Song ist jedenfalls toll und passt hier perfekt.
    • Jens Wildner schrieb:

      Hast Du nicht @Michael67 getroffen?
      Danke Dir, Jens! Mit der Robbe hatte ich mega glück ;)
      Nein, habe Michael nicht getroffen. Ist auch nicht einfach, in Island gibt es proportional viel mehr Touristen als Einwohner ;)

      OlliHH schrieb:

      Wie hat er bloss geschafft keine Urheberrechtsmeldung für die Musik von YouTube zu bekommen haben :huh:
      Dankeschön! Sigur Ros erlauben das Verwenden ihrer Musik für nicht-Gewerbliche Zwecke:
      sigurros.com/permission/

      Michael67 schrieb:

      Sehr schönes Video. Und das ganz ohne FPV auskommt. Schade das wir uns nicht begegnet sind.
      Ich habe nahezu alle meine Videos mit kommerzieller Musik entfernt, nachdem ich 800 Euro für eine Abmahnung zahlen musste. Impressum sei Dank.
      Danke Dir!
      Das Land ist gross (für Schweizer Verhältnisse) und da wäre es ein riesen Zufall wenn wir uns begegnet wären ;)
      Mit der Musik habe ich mich im Vornherein befasst:
      Normalerweise würde ich keine kommerzielle Musik verwenden, habe ein Abo für Epidemic Sound und Artlist. Aber:
      Sigur Ros erlauben explizit das Verwenden ihrer Musik für nicht-Gewerbliche Zwecke:
      sigurros.com/permission/
      Nur falls ich irgendwann mit meinen Videos Geld verdienen möchte (da bin ich noch weit davon entfernt), müsste ich die Rechte abklären.

      OlliHH schrieb:

      Auf seiner FB Seite hat Maik geschrieben das Sigur Ros die Musik freigibt wenn man das Video nicht kommerziell nutzt.
      Genau, siehe hier:
      sigurros.com/permission/

      Michael67 schrieb:

      Der Song ist jedenfalls toll und passt hier perfekt.
      Danke dir, den Song (der erste) hatte ich schon ausgesucht bevor ich da war ;)

      Rainer.G schrieb:

      Bin am Träumen...
      Ich auch, die Landschaft dort lädt zum Träumen ein!
    • Hui, der Maik kann ja doch etwas außer Schweiz - ich habe es immer geahnt… :)

      Sehr schönes Video mit großartiger Musik, sehenswert und mit Abwechslung sind hier tolle Landschaften, Natur Phänomene und ansehnliche Tierchen eingefangen - großes Kino, congrats, da sieht man über evtl Längen großzügig und gerne weg.

      Stark finde ich die Zeitraffer Shots, magst Du dazu etwas sagen, wie Du da vorgehst?
      Wie immer sehr edel die Texteinblendungen, wie sind sie diesmal entstanden?

      Klasse Geschichte mit der Band, dass sie ihre Musik für kleine Projekte freigeben, sollten andere auch machen.

      Ein Video, das man sich gut, auch mehrfach anschauen kann - Danke fürs Mitnehmen.


      Ciao Rob