Sonnenaufgang in Oberfanken

    • Burgen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Sonnenaufgang in Oberfanken

      Mein 2. Flug mit der kürzlich gekauften Mini 3 Pro und noch ziemlich am Anfang bei meiner Lernkurve:



      Eigentlich reicht mir die Flugzeit mit einem Akku, um mal ein Zeitfenster für ein paar Aufnahmen auszunutzen. Das Kampfgeschwebe um in der DJI Fly App zu programmieren/einzustellen nuckelt leider ziemlich am Akku, außerdem am Vortag noch WLAN Download ausprobiert und so mit nur 80% Kapazität aufgestiegen. Am Ende wurde es ein bisschen hektisch und ich hab kurz den dringend nötigen RTH unterbrochen und bei ein paar Schnappschüssen die 1.Sonnenstrahlen eingefangen. Bei der Landung waren es nur noch 5% Kapazität :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von floville ()

    • Ein Akku meiner Air 2 flog noch etwa anderthalb Minuten bei 0 Prozent, vielleicht hätte er auch noch länger gehalten. Ab etwa 5 Prozent muss man ständig aufsteigen, damit man den eingeleiteten Zwangsabstieg für die Zwangslandung kompensiert. Strecke machen zum Rückkehrpunkt funktioniert auch bei eingeleiteter Zwangslandung weiter, auch unter 0 Prozent.