Nutzung der DJI Pilot App mit der Phantom 4 Pro

• Phantom 4 Professional

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Nutzung der DJI Pilot App mit der Phantom 4 Pro

Hallo und guten Tag,

ich habe folgende Infos für das Forum.

Im November 2022 hat DJI die GPS/Mapbox-Kommunikation verändert und teilt auf Rückfrage mit, daß die DJI Pilot Version die P4P nie unterstützt hätte.

Das stimmt nicht. Mir liegt ein Dokument als PDF vor, in dem DJI die verschiedensten Phantom-Modell bestätigt bzw. unterstützt: "Added support for the Phantom series" ab 2017-12-28

Die Android Version 1.61 hatte bis Oktober 2022 auch einwandfrei funktioniert. Dort in der App werden im Feld "Camera Type" die Modelle Phantom 4, Phantom 4 Advanced Phantom 4 Pro und Phantom 4 Pro V2.0 explizit genannt.

Da ich 2 P4P-Modelle besitze werde ich mit rechtlichen Schritten versuchen, die Funktionsfähigkeit wieder bereitstellen zu lassen.

Man liest sich an dieser Stelle.
      Die Vogelperspektive ist wie geschaffen,
      den Horizont zu erweitern.
    • Danke auf jeden Fall, skyscope,

dann wird uns DJI versuchen darauf hinzuweisen.

Hast Du die "use of terms" vom Stand 12/ 2017?

Was ist mit Bestands- bzw. Investitionsschutz? Nach ein paar Jahren in Hinblick auf die Photogrammetrie nur noch Schrott?

Wie gesagt: "Man" liest sich.
      Die Vogelperspektive ist wie geschaffen,
      den Horizont zu erweitern.
    • k.isl wrote:

Hast Du die "use of terms" vom Stand 12/ 2017?
      Yep. Die "Terms of use", nicht "use of terms" selbstverständlich.
      Und für die Version 1.1.0 aus Dezember 2017 sind sie vom 16. September 2017. Natürlich kopiere ich sie nicht vollständig - Property Rights, you know - aber hier mal die relevantesten Passagen.

Den Rest wird dir dein Anwalt erklären, ich bin hier raus.

____