Welcher Quadrocopter (Anfänger)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Welcher Quadrocopter (Anfänger)

      Hallo,

      Ich weiß, solche Fragen wie diese hier werden bestimmt oft gestellt, jedoch hab ich keinen Thread gefunden der meine konkreten Fragen beantwortet, doch nun erstmal zum Thema:

      Es steht ja bald Weihnachten vor der Tür und ich würde mir gerne einen Quadrocopter kaufen. Ich bin mehr oder weniger kompletter Neueinsteiger in dieser "Szene". Mir wäre es wichtig, dass der Copter einen GoPro-Mount zur Verfügung hat (besitze eine "Hero3 Black Edition") und für Anfänger geeignet ist. Ich habe mich schon ein bisschen erkundigt und bin auf den DJI Phantom und den Blade 350 QX2 gestoßen (preisliche Vorstellung nicht höher als die des DJI Phantoms). Mir ist wichtig, schöne, ruhige Luftaufnahmen zu machen, aber auch ein bisschen "kunstflügerisches" miteinzubauen (hab vom Blade 350QX z.B. ein Video gesehen, wie er Flips usw. macht). Eine "ComingHome" Funktion wäre natürlich auch toll.

      Hoffe ihr könnt mir helfen :)