Osmo Pocket 3

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nevenka schrieb:

      Also warum bekomme ich dann das Teil nicht in die Tasche?
      Also, ICH bekomme das Teil in die Tasche. Die geht auch zu, eben einfach mal ausprobiert.
      Die Tasche hat eine breite und eine schmale Seite.
      Wenn man alles ausgeräumt hat, kann es sein, dass man die Seiten verwechselt.
      In die schmale Seite gehts nicht, in die breite ganz einfach.
    • Seit heute gibt es eine neue Firmware-Version: v01.01.08.50
      Ich habe aber noch keine Release Note gefunden, was geändert wurde.
      Korrigiere doch gefunden:

      Overview
      • Date: 2023.10.25
      • Firmware Version: 01.01.08.50
      • DJI Mimo App iOS: v1.11.0
      • DJI Mimo App Android: v1.11.0


      What’s New
      • Added Image Adjustment. Sharpness and Noise Reduction level can be customized in Video, Slow Motion, and Hyperlapse modes (0 is default, -2 is lowest).
      • Added Screen Rotate & Capture. When enabled, shooting will be started as soon as the touchscreen has been rotated clockwise to power on the camera. After shooting, the camera will automatically power off if left idle for two seconds.
      • Added Low-Light shooting mode, helping improve image quality and reduce noise in low-light environments.
      • Optimized image quality and enhanced color performance.
      • Optimized the skin tone performance in multiple scenes.
      • Optimized accuracy and stability for auto-focus in multiple scenes.
      • Fixed some minor bugs.


      Notes
      • If the update fails, follow the steps for troubleshooting.
      1. Restart Link zur DJI Webseite 3 and DJI Mimo.
      2. Enable Wi-Fi and Bluetooth on the mobile device.
      3. Connect Link zur DJI Webseite 3 to DJI Mimo and try the update again.

      • Contact DJI Support if the update fails again.
    • Es gibt ein neues Firmware Update.
      Infos habe ich im Video zusammengefasst.
      Kurzform der wichtigsten Features.
      1. 10 Bit Farbprofile bei Slowmotion.
      2. Internes Micro zeichnet auf Wunsch zusätzliche zum DJI Mic 2 auf.
      3. 1080p Webcam Aufzeichnung jetzt mit 50 und 60 fps.
      4. M. E. Ein verbessertes Hitze Management. Der Akkugriff bekommt auch ein Update. Möglicherweise liegt es daran.
      5. Problem was ich im vorherigen Beitrag beschrieben habe, besteht immer noch.
    • Hatte ich im Video erklärt: Du hast die Aufnahmen mit dem Mic 2 und eine zusätzliche Wav Datei vom internen Mikrofon. Ist praktisch wenn man Umgebungsgeräusche zusätzlich zur Sprache mit aufnehmen möchte.
    • Hallo zusammen,

      kurze Frage, hat es heute jemand hinbekommen, die Pocket 3 bei der aktuellen 19% Aktion bei Mediamarkt zu bestellen?
      Ich habe heute morgen gleich um 7 Uhr bestellt, als der Status auf "Online lieferbar" stand, bezahlt und Bestellbestätigung bekommen. Eben kam eine Mail, dass die Bestellung storniert wurde, ohne Angabe von Gründen. Auf meine tel. Nachfrage hieß es dann nur, "leider doch nicht lieferbar". Man fühlt sich irgendwie veräppelt, um es mal gemäßigt auszudrücken, erst den Mund wässrig machen und dann wieder nix. Das gleiche hatte ich bei einer früheren 19% Aktion schon mal.
      Gruß
      Peter
    • Die 19%-Aktion wurde mir gar nicht erst angeboten - ich habe weiter den Markt beobachtet und am 16.02. dann bei 0815.at die Kreativ-Kombo für 648€ incl. Versand gekauft. Soll laut Bestätigungsmail morgen ausgeliefert werden. Das sind zwar keine 19% aber immerhin 30 € und damit fast 5%...
      Drohne: DJI Mini 4 Pro, ansonsten Videoaufnahmen mit einer Sony Nex VG 900 mit einer Reihe von Wechselobjektiven, Osmo Pocket 3 und für Unterwasser eine Olympus TG 6.
      Videoschnitt mit Magix ProX
    • Ich denke, dass sich die Pocket 3 aktuell ganz gut verkauft, weswegen es mit Rabatten da eher schwierig ist. So gesehen sind 5% sicher nicht so schlecht, aber generell ist mir die Kombi noch zu teuer. So eilig habe ich es nicht, zur Not warte ich eben bis zum nächsten Black Friday. Ist halt so eine Angewohnheit von mir, nichts zum Listenpreis zu kaufen. Ich muss mich da immer ärgern, wenn ich ein paar Monate später die Blackfriday- oder -19%-Preise sehe.
      Gruß
      Peter
    • @Chipmunk: mit dem "aktuell gut verkauft" hast Du wohl sehr recht: war gerade nochmals auf der Seite von 0815: Lieferzeit: 6 - 8 Wochen! Meine ist unterwegs und kommt am Donnerstag an (habe vorhin die Ankündigungsmail von GLS erhalten). Auch bei anderen Anbietern, die unter Listenpreis verkaufen (BoomStore für 650 €) gibt es längere Lieferzeiten...
      Drohne: DJI Mini 4 Pro, ansonsten Videoaufnahmen mit einer Sony Nex VG 900 mit einer Reihe von Wechselobjektiven, Osmo Pocket 3 und für Unterwasser eine Olympus TG 6.
      Videoschnitt mit Magix ProX