Osmo Pocket 3

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• komisch das ein bild des osmo 3 drin war, aber das hero12 als text drin stand ... ich hab es ja eh schon storniert ... es war ja bloss ein test für mich.

oder ich habe mich wirklich bei dem bild vertan :thumbsup:

(meine güte ...)
      "Machst du keine halbe Sache, fahr lieber mit der Schwalbe!

Olli

The post was edited 1 time, last by OlliHH ().

• GTR_ wrote:

Hier wird auch ein Vergleich mit dem iPhone 15 Pro Max gemacht. Besonders bei Lowlight sind Unterschiede wie Tag und Nacht. Von ActiveTrack etc. braucht man gar nicht zu sprechen, da bei dem iPhone schlicht nicht vorhanden.
      Mein P3 wird morgen geliefert, dann werde ich testweise genauso beide vergleichen.

Sorry, aber so, wie ich das beim Überfliegen gesehen habe, vergleichen sie nur die kleine Selfiecam vom iPhone 15 Pro im Low Light, oder?
      Die hat einen winzigen Sensor.
      DJI Mavic Air 2 - Fly More Combo
      DJI Mini 3 Pro - Fly More Combo
      DJI Osmo Mobile 6
      DJI Osmo Action 4 Adventure Combo
      iOS only (u.a. iPhone 15 Pro Max)
    • Von ausgehen kann man schon. Aber im Video sagen und zeigen sie, dass sie nur die Selfie Cam nehmen.
      DJI Osmo Mobile 6
    • Kaum, um 20:00 endet die Aktion.
      Images
      • Bildschirmfoto 2023-10-26 um 16.29.00.png

54.85 kB, 762×500, viewed 56 times
      • Bildschirmfoto 2023-10-26 um 16.29.13.png

52 kB, 722×368, viewed 48 times

Olli
    • Komisch, auf den Webseiten steht, dass die Mwst Aktion nur in der App läuft … na dann abwarten was ab 20:00 passiert
      Images
      • IMG_5101.jpeg

124.8 kB, 768×576, viewed 55 times

Olli
    • Sackelrapp wrote:

Sorry, aber so, wie ich das beim Überfliegen gesehen habe, vergleichen sie nur die kleine Selfiecam vom iPhone 15 Pro im Low Light, oder?
      Ja das ist so, sieht man ja auch im Video. Aber dafür das die Apple Log hat ist die Qualität der Facetime Kamera grottenschlecht. Das rauscht bei LowLight ohne Ende. Da liegen ja Welten dazwischen. Das Argument, dass man ja die benutzen kann, wenn man sich stattdessen fürs iPhone15 Max Pro entscheidet, fällt damit raus.
      Auch der Fokus war total lahm, dass kann der Pocket 3 besser, vor allem hält er dank Tracking einfach das Gesicht schön zentriert.
      Schaut man sich an, wie der Hintergrund beim iPhone15 wackelt, auch da stabilisiert der Pocket 3 um Welten besser.
      Und wenn ich mir den Größenverglich anschaue, ist der Pocket 3 nicht nur 40g leichter, sondern einfach deutlich kompakter und handlicher.
      Ich müsste außerdem ja noch nen Smartphone Gimbal dazu nehmen und dann bin ich schon bei 500g und drüber.

Die Rückkamera wurde ja schon von Slashcam verglichen. Da ist das iPhone 15 Max Pro schon einiges besser, nur für Vlogs ist das iPhone da die schlechtere Wahl, aber genau das ist ja die Zielgruppe: Content Creator beispielsweise. Und man sieht ja, der Dynamikumfang ist deutlich verbessert worden zum OP2. Da ich nur den OP1 habe, sollte das ein super Upgrade sein, wenn dann noch der Preis stimmt.

Wer mit Mini 4 Pro oder Mavic 3 unterwegs ist, kann die Aufnahmen vermutlich gut kombinieren. Qualitativ liegen die alle auf gleicher Stufe. Da sehe ich für beispielsweise meine Reisevideos keinen Vorteil im iPhone, denn was nutzt es, wenn die Aufnahmen am Boden besser sind, aber man aus der Luft die Mini 3 Pro nutzt? Zudem kann ich so mein kleines und sehr kompaktes Android Smartphone weiter nutzen.

Mal noch ein Wort zur Stabilität: Ich nutze den OP1 regelmäßig für meinen Kanal und der ist schon unzählige Male hingefallen. Der Gimbal hat überall Dellen und Macken und funktioniert immer noch. Die Frage ist nur, wie stabil das Display und die Drehmechanik auf Dauer sein wird. Da bin ich etwas skeptisch.

OlliHH wrote:

dass die Mwst Aktion nur in der App läuft
      Nein, nur in der APP VOR der offiziellen Aktion. D.h. es beginnt ab heute 20 Uhr offiziell bis 30.10. In der App aber eben schon 1 Tag früher, das ist damit gemeint.

The post was edited 3 times, last by Michael67 ().

• @Michael67 ja, aber man kann das doch einfach nicht vergleichen.
      Ein völliger Schwachsinn Vergleich, die kleine FaceTime Kamera mit dem Osmo 3 zu vergleichen und als Fazit zu sagen, die Osmo 3 macht bessere Low Light Videos.

Sorry, aber der Vergleich in dem Video ist in dem Fall einfach nur schlecht und nichtssagend.
      DJI Osmo Mobile 6
    • Die Beurteilung einer Kamera ist immer vor allem davon abhängig, wofür sie verwendet wird. Keine neue Erkenntnis. Für mich dient die Pocket in erster Linie zum Filmen. Einer der großen Vorteile gegenüber Smartphone / iPhone ist, dass bei Aufnahmen mit Menschen die wenigsten merken, dass gefilmt wird, weil sie dieses kleine schwarze Objekt nicht kennen. Die Pocket muss man nicht in Augenhöhe halten, man kann Aufnahmen z.B. auch aus Hüfthöhe machen, wobei das 2" Display der P3 sicher sehr hilfreich ist. Ganz davon abgesehen, dass der Horizont auch immer gerade ist.
      Meine P3 ist jedenfalls seit heute Morgen unterwegs ...
    • GTR_ wrote:

Hier wird auch ein Vergleich mit dem iPhone 15 Pro Max gemacht.
      slashcam.de/artikel/Test/DJI-O…ierung--Handling----.html

Hier ist ebenfalls ein guter und ausführlicher Testbericht zu den beiden Kameras (iPhone 15 Pro Max vs. Osmo Pocket 3). Slashcam ist für mich Immer eine gute Adresse für ausführliche Kameratests.
      Your homepoint has been updated.
    • Danke. Mein Fazit aus dem Test ist, dass die P3 die deutlich bessere Cam für den Nutzer mit höheren Ansprüchen ist.

Was nutzen einem die besseren Log-Formate, wenn man diese nur mit viel Nachbearbeitung auch ausnutzen kann?
      Dies wäre nur für absolute Profis interessant, welche auch die Zeit (und vor allem die Muße haben) die Videos entsprechend nachzubearbeiten.
      Diese werden dann aber auch zur anderen Ausrüstung als ein iPhone greifen..

Ebenso muss man sich ggf. verrenken um den gewünschten Aufnahmewinkel zu bekommen und hat danach immer noch einen nicht geraden Horizont.
      Lediglich 2.8K Auflösung ist der nächste Punkt..

Und was hier in dem Test wieder fehlt, sind die Sonderfunktionen von dem P3. ActiveTrack, unterschiedliche Fokusmöglichkeiten usw. das liefert das iPhone alles nicht, bzw. ist technisch dazu gar nicht in der Lage.

The post was edited 1 time, last by GTR_ ().