Ach so, du gehst jetzt ab sofort ohne Smartphone aus dem Haus?! Also ich nutze auch ne Apfelwatch, aber auf mein IFön will ich trotzdem nicht verzichten, da es nicht ohne geht. Die Watch ist eingeschränkt. Wie schaust du dir denn z.B. Google Maps Karten an? Dein hauptsächlicher Kaufgrund ist also das große Display?! Dann hat DJI ja alles richtig gemacht, um dir die 600 Flocken aus dem Sack zu ziehen. Mal abgesehen vom etwas schnelleren Fokus.
Osmo Pocket 3
ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.
-
-
- Werbung
Schau mal hier:
Das könnte Dich interessieren Link klicken -
Stell Dir vor, ich gehe in die Berge zum Wandern, weil ich meine Ruhe möchte. Ich muss dort oben weder eine Social Media Party veranstalten, noch mit Familie oder Freunden telefonieren. Ich brauche lediglich Navigation für die Strecke und Notfall LTE, womit bei Sturz usw Hilfe herbei geholt werden kann. Das kann meine Garmin Uhr alles.
Wandern ist für mich Abstand von der Zivilisation. Und wenn ich mit dem Pocket Filme, komme ich auch nicht in Versuchung, auf dem Gipfel doch noch meine Mails zu checken. Ich lasse das Smartphone meist ganz bewusst zu Hause.
Und ich nutze den Pocket ja nicht täglich, sondern bewusst für meine Projekte. Da kam Story Telling in letzter Zeit stark zu kurz. Eben aus dem Grund, weil mein Smartphone mir persönlich ausreicht, aber die Videos weniger gut sind. Und der 1er Pocket mit dem kleinen Display mich immer öfter abgehalten hat und meine große 4K Kamera zu schwer ist. Mit dem 3er habe ich jetzt schon wieder die Motivation gefunden, mehr zu filmen.
Außerdem nutze ich den 1er aktuell fast ausschließlich für den Kanal. Alle Indoor und Outdoor Videos sind mit dem 1er gemacht. Mit dem 3er wird natürlich da die Video Qualität auch besser werden, hoffe ich jedenfalls. -
Ich glaube, Michael hat hier gerade sehr gut veranschaulicht, dass das für und wider Pocket 3 ganz individuell zu betrachten ist. Für den einen passt es und ist es eine Bereicherung der Möglichkeiten und für den anderen ist es überflüssig. Deswegen macht diese Diskussion wenig Sinn, weil die Argumente eben meist nicht allgeinmgültig sind. Ich mag z.B. diesen starken Weitwinkel nicht so gerne, aber deswegen kann ich doch nicht sagen, dass das Teil schlecht und überflüssig ist. Das gilt dann vielleicht für mich, aber andere mögen gerade diesen Weitwinkel.Gruß
Peter -
-
Es wäre erfreulich, wenn die Beiträge sich auf das Thema beziehen würden.
Bei den Beiträgen von @Michael67 ist das der Fall und ich denke, dass die meisten hier seine Berichte interessiert lesen.
Ciao Rob -
Black Forest Drone wrote:
das zehnte Mal sich schönreden auch nicht.
Vielleicht solltest Du ihn dann blockieren und es bleibt Dir erspart! -
Habe gestern Abend ein wenig getestet, allerdings eher beiläufig im Fitnessstudio und auf der Autofahrt. Es ging darum zu prüfen wie gut die Camera bei schlechter beleuchtung abschneidet.
Fotos: Es ist wie auch bei der Action 4 nicht möglich nur in RAW aufzunehmen. So hat man eine deutlich überbelichtete (eher hochgedrehte) JPG-Datei und eine RAW-Datei die schon ansehnlich ist.
Videos: Verhält sich in der Standardeinstellng ähnlich, die Videos sind zum Teil überbelichtet und dadurch kommt auch unnötiges Rauschen. Minus 1-1,5 sollte schon eingestellt werden, wenn man sonst alles automatisch laufen lässt. -
Ich hab eher den Eindruck, diese ganze unnütze Debatte hat begonnen, als einige User angefangen haben, anderen ihre Kaufentscheidung madig reden zu wollen...
Kann ja jeder selber durchguggen, wer das war.
PS: Nein, ich hab keine, ich werde keine kaufen und ich habe keinen Bedarf für eine OPx. Allenfalls ich stolper mal über ein Vorgängermodell für ganz schmalen Taler in der Bucht. (Hann ess besser wie bruche!)
Aber ich verstehe das Produkt und warum es durchaus Verwendung dafür gibt. Wer das Produkt nicht versteht soll doch bitte aufhören, es anderen schlecht zu reden. -
Was mich bei den Test stört, ist der Dunkle Vordergrund bei hoher Dynamik im Hintergrund.
Auffällig ab Minute 12:00
Ist das generell der Fall? Habe es nun schon öfters in diversen Tests zum Pocket 3 gesehen.DJI Mavic Air 2 - Fly More Combo
DJI Mini 3 Pro - Fly More Combo
DJI Osmo Mobile 6
DJI Osmo Action 4 Adventure Combo
iOS only (u.a. iPhone 15 Pro Max) -
Ich teste gerade in der Allianz Arena. Dach oben offen. Drinnen recht dunkel. Bin auch gespannt, was dabei rauskommt. HLG und DlogM 10 Bit und Standard.
Hoffe das Ergebnis ist besser als das Spiel.
Wenn da wirklich noch Defizite sind. Die nächsten FW Updates werden es schon richten. -
-
Sackelrapp wrote:
Was mich bei den Test stört, ist der Dunkle Vordergrund bei hoher Dynamik im Hintergrund.
Naja, er filmt von unten gegen den Himmel. Die Belichtungspriorität liegt hier wohl bei einem insgesamt ausgewogenen Bild. Alternativ könnte man die auf die Person legen, dann wäre jedoch alles im Hintergrund deutlich überbelichtet. -
„Hoffe das Ergebnis ist besser als das Spiel„
Wieso, war doch toll.
No answer needed just joking.
Ciao Rob -
GTR_ wrote:
Sackelrapp wrote:
Das hat mich bei den Videos hier doch schon enttäuscht.
Vor Allem, da die Pocket 3 ja auf Tracking steht. Da sollte bzgl. Belichtungspriorität schon klar sein, was das zu belichtende Objekt ist.
Und das kann man dann nicht wirklich schön reden. Die Aufnahme ist, mit dem Hauptmotiv, einfach schlecht.DJI Mavic Air 2 - Fly More Combo
DJI Osmo Mobile 6
Grundsätzlich ja, was das Hauptmotiv angeht. Aber bei der gezeigten Situation nimmt der Hintergrund gefühlte 80% des Bildes ein. Wenn der dann ausgebrannt wäre, sähe es auch nicht so toll aus. Die Kamera steht am Boden und filmt aufwärts Richtung Himmel. Sowas sollte man einfach von vornherein vermeiden. Und mit der Gesichtserkennung funktioniert es schon, wenn man näher ran geht. Ich habe einige Videos gesehen, wo das Gesicht, wenn es denn nahe genug dran ist, also geschätzt vielleicht 50% des Bildes ausfüllt, korrekt belichtet ist und der Hintergrund dann zu hell, wenn Gegenlicht herrscht.Gruß
Peter -
Also für die, die auch ungefilterte Videos mögen.
Hier mal die Sicht einiger Profis
Die Überhitzung bei 4K30 macht mir Sorgen. Wenn das wirklich so ist, das ich damit keine 20 Minuten am Stück aufnehmen kann, geht er zurück. Das wäre mein persönlicher Showstopper.
Alles Dinge die mir vor dem Kauf klar waren, aber über die sich pocket Neulinge bewusst sein sollten.The post was edited 2 times, last by Michael67 ().
-
@Chipmunk Das ist schon klar, wo das her rührt. Zeigt aber, dass die KI hier nicht wirklich gut ist, denn andere Geräte können genau das, auch aus dem Aufnahmewinkel und der Distanz.
Das war mein Kritikpunkt an der Sache.
@Michael67 ich klicke solch lange Videos, ohne Kapitelmarker, immer gleich weg. Sowas schaue ich mir dann nicht an. Schade.DJI Mavic Air 2 - Fly More Combo
DJI Osmo Mobile 6
Besser Profis ohne Dji Sponsoring ohne Marker, als die toll gemarkerten Sponsoring Videos.
Ich teste das jetzt einfach selber.
Etwaige KI Mängel sind in der Regel mit Firmware Updates behebbar.
Bis auf eine mögliche Überhitzung habe ich schon einiges durch und das Tracking ist richtig gut geworden. Der OP1 war da richtig schlecht. Vor allem beim Tracking den Fokus anzupassen. Der 1er hat da nur wild gepumpt. Selbst wenn ich aus dem Raum gehe und wieder rein kommen, findet mich die OP3 wieder. Genauso gut wie die Obsbot Tail Air, die ich auch gerade hier habe und Obsbot ist da Vorreiter was Tracking angeht.
Btw. Jetzt bei Minute 30 4K30 mit Tracking. Der OP3 ist gerade mal lauwarm. -
Michael67 wrote:
ohne Marker,
Michael67 wrote:
durch und das Tracking ist richtig gut geworden.
DJI Mavic Air 2 - Fly More Combo
DJI Osmo Mobile 6
Sackelrapp wrote:
@Chipmunk Das ist schon klar, wo das her rührt. Zeigt aber, dass die KI hier nicht wirklich gut ist, denn andere Geräte können genau das, auch aus dem Aufnahmewinkel und der Distanz.
Das war mein Kritikpunkt an der Sache.
Ja, verstehe ich. Ich weiß zwar im Detail nicht, wie weit die KI da schon ist, um solch hohen Dynamikumfang intelligent zu beeinflussen, also das Motiv/Gesicht richtig belichten, ohne den hellen Hintergrund ausbrennen zu lassen, aber in Ansätzen ist das sicher möglich. Das Iphone kann es sicher schon, oder? (Keine provokative Frage - mich begeistert die Apfeltechnik).
Aber die Tatsache, dass das Motiv von der Pocket 3 erkannt und getrackt wird, ist ja zumindest schon mal eine gute Grundlage, hier noch Verbesserungen per Firmware zu machen.Gruß
Peter
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0