Active Track - extrem - Mini 3 Pro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Active Track - extrem - Mini 3 Pro

      Hallo,

      Normalerweise riskiere ich nicht viel, wenn es um Active Track geht, aber kürzlich hat mich irgendwie der Hafer gestochen und ich habe weiter gemacht, obwohl das Geäst immer dichter wurde. Zu Hause habe ich erst so richtig gesehen, wie eng das alles war.

      Wer sich über meinen wackligen Fahrstil wundert: Es war sehr steil und der Weg hatte tiefe Furchen. Ein, zwei mal habe ich auch ein paar Sekunden auf die Drohne gewartet, bis sie sich durchs Dickicht gekämpft hatte. Unterm Strich fand ich es sehr beeindruckend, was das kleine Ding leistet - vielleicht habe ich aber auch nur ne Menge Glück gehabt ...

      Gruß
      Peter
    • Na die Kleene ist ja auch oft nach oben ausgewichen ist. Dennoch recht hinnehmbar was die heute so alles schaffen ... ich hätte da etwas sehr Muffensausen. Grade mit der Mi3p wegen der fehlenden seitlichen Sicherheit. Es wehte ja auch teils ein ordentlichen Lüftchen.





      Rabbit ist ja mitten durch das Gebüsch mit seinem inzwischen bekannten Waldtests, allerdings mit ein paar Abbrüchen hier.
      "Machst du keine halbe Sache, fahr lieber mit der Schwalbe!

      Olli

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von OlliHH ()

    • Mir ist einmal meine damalige Mini2 3m vor der Elbe auf Steine geknallt. Hat auch, ohne Sensoren, gereicht. Gut, die jetzige Air3 hat welche, dennoch halte ich soviel Abstand wie möglich, und drehe vorher ab wenn etwas in die Nähe kommt. Es gibt natürlich etliche die meinen "Care bezahlt, was soll das also"? ... das ist nicht so meine Sache. Mit solchen Personen will ich auch beim Hobby nix zu tun haben.
      "Machst du keine halbe Sache, fahr lieber mit der Schwalbe!

      Olli
    • Care habe ich auch nicht. Wenn ich öfter so fliegen würde, wäre das sicher eine Option, aber das war so ungefähr das erste mal, dass ich mich auf die Sensoren verlassen habe. Außer einer ungewollten Baumlandung in zwei Metern Höhe mit der Mini 1 fliege ich seit Jahren unfallfrei. Da würde ich bei Care nur drauflegen.
      Gruß
      Peter
    • Ja, so etwas würde ich auch nicht machen, aber da haben wir zum Glück unsere unerschrockene Dronystunties :)

      Schon erstaunlich, wie smooth die Drohne das alles meistert, ohne das Tracking zu verlieren - diese Sequenz, per Hand geflogen, würde bei den allermeisten deutlich unharmonischer aussehen.


      Ciao Rob 8)
    • Der Trick ist, gaaanz langsam fliegen/fahren. Ich bin ja kaum mehr als Schrittgeschwindigkeit gefahren - musste aufpassen, dass ich nicht umkippe :D
      Die Videos, wo die Mini 3 / 4 in Bäume crasht, da gehts meist schneller zur Sache.
      Aber ich werde es auch in der Form nicht wieder tun - sowas geht auf Dauer nicht gut.
      Gruß
      Peter
    • OlliHH schrieb:

      Gibt’s doch zu. Du willst mit deinem Testballon YouTube Video Zigtausender verdienen, um dir das gesamte DJI Paket zu zulegen :D

      58 Aufrufe bis jetzt - die Werbeeinnahmen sprudeln. Schätze, spätestens übermorgen reichts :D

      Nee, ich bin ja kein Youtuber im kommerziellen Sinn. Ich habe zwar schon ein paar Hundert Abonnenten, aber zum Monetarisieren braucht es glaube ich mind. 1000. Eigentlich sollte auch gar keine Werbung eingeblendet werden, ich bekomme zumindest hier keine eingeworfen. Affiliatelinks und Spendenaufrufe habe ich auch nicht.

      Ich glaube auch keinem Youtuber das Lied von der Unabhängigkeit. Selbst wenn sie angeblich kein Werbegeld bekommen und das jeweilige Produkt sogar zurückschicken müssen - solange Affiliatelinks eingeblendet sind, ist es vorbei mit der Neutralität. Es mag vereinzelt Ausnahmen geben, aber das sind dann meist welche mit sehr großer Reichweite, die soviel Werbeeinnahmen haben, dass sie auf die Gunst der Hersteller nicht mehr angewiesen sind.
      Gruß
      Peter
    • Beeindruckendes Video - da brauche ich ja gar nicht auf die Mini 4 umsteigen :D

      Erstaunlich, wie oft die Drohne auch seitlich ausweichen konnte, weil sie scheinbar vorher durch die vorderen Sensoren die Breite des Hindernisses erkannt hat. Zumindest macht es so einen Eindruck auf mich. Andernfalls wäre es ja teilweise großer Zufall gewesen, dass sie genau in die Richtung ausweicht, in die der Ast o. Ä. aufhört. :thumbup:
      Your homepoint has been updated.
    • Diese gesamten Youtuber, die sind eh eine sehr spezielle Spezies. Natürlich sind die natürlich überhaupt nicht unabhängig weil die haben ja Vorgaben von DJI, was die zu schreiben haben, und was eben nicht. Einige zeigen leichte Kritik, dass es wohl noch so erlaubt, aber mehr natürlich nicht Und wenn sie die Drohnen zurückschicken müssen, dann könnten die auch harsche Kritik loswerden. Wenn sie die aber immer behalten können, dann machen und sollten die das natürlich nicht machen, denn ansonsten gibt’s kein Nachschub mehr.

      Und es wird natürlich niemals irgendeinen Youtuber geben der hier schreibt wie die Verträge von DJI und den anderen aussehen wird. Die lesen teilweise natürlich auch hier mit, aber schreiben werden die hier nie etwas. Und unter verifiziertem Namen natürlich auch nicht.
      "Machst du keine halbe Sache, fahr lieber mit der Schwalbe!

      Olli