Kurze Vorstellung meinerseits

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kurze Vorstellung meinerseits

      Hallo alle zusammen,

      ich bin Michael und komme aus dem wunderschönen Passau. Aber genannt werde ich von allen eigentlich Maki (daher auch der Benutzername). Ich arbeite als Softwareentwickler und bin aktuell noch 29 Jahre jung und bin im Drohnen-Thema noch nicht besonders stark drin. Aktuell ist eine DJI Mini 4 Pro auf dem Weg als erste Drohne und zumindest mit der Theorie (kleiner Kenntnisnachweis für A1/A3) habe ich mich schon befasst. Die Drohne habe ich insbesondere besorgt, da ich eigentlich Feuerwerk mit Leib und Seele gerne durchführe und eventuell gelingt mir an Silvester mal das ein oder andere gelungene Drohnenvideo meiner pyrotechnischen Ergüsse :D

      Andererseits interessiere ich mich aber auch sehr für FPV und hole mir dort vielleicht auch irgendwann mal den ersten kleinen Flieger, bevor ich mich da ganz ans Basteln einer eigenen Drohne wage. Hätte aber definitiv etwas, mit einem schnieken Flitzer mal direkt aus seiner Perspektive loszustarten :)

      Ein weiteres Steckenpferd ist für mich das Paragrafen-Reiten. Das ist ja schon für die Feuerwerkerei notwendig und wichtig, aber gefühlt gibt es beim Drohnenfliegen auch nicht weniger Gesetze und Regularien zu beachten. Daher schauen wir mal, ob es mir hier genau so viel Spaß macht wie für andere Bereiche des Lebens und des Hobbys.

      Ich wünsche euch allen jederzeit guten Flug und hoffentlich hören bzw. lesen wir hier öfter voneinander.

      Viele Grüße,
      Maki