Radiomaster Boxer

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Radiomaster Boxer

      Hallo Leute!

      Ich habe 2 Fragen...

      1. Ich bin neu im FPV-Zirkus, also entschuldige ich mich im Voraus schon mal, sollte ich hier ein bisschen Käse schreiben... ;) Ich bin kurz davor, mir eine Radiomaster Boxer zu kaufen. Ich brauche die in der ELRS Ausführung. Nun hat man auf der Ali Express Seite die Auswahl zwischen einer "FCC" und einer "LBT"-Variante. So wie ich das verstanden habe ist in Europa die Auswahl LBT zu treffen. Ich war aber auch der Meinung, dass solche Auswahlmöglichkeiten eher auf die Drohne selbst bezogen und in den Konfigurationsprogrammen Betaflight etc. zu treffen sind?! Macht es also vielleicht gar keinen Unterschied?

      2. Bis jetzt habe ich vergeblich versucht, einen FPV-Simulator zu finden, für den man die DJI RC2 benutzen kann. Das scheint wohl nicht möglich zu sein. Da ich aber ohnehin (hoffentlich) bald eine FPV Drohne haben werde, kaufe ich wie gesagt sehr wahrscheinlich eine Radiomaster Boxer Funke. Kann man dann mit der solche Simulatoren zocken?

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
    • Die Version kannst du jederzeit mit dem ELRS-Konfigurator umstellen, sowohl auf Empfangs-, als auch auf Sendeseite. Bitte auf jeden Fall die LBT-Variante aus China ordern, FCC kann Ärger mit dem Zoll bedeuten, wenn die einen schlechten Tag haben.
      Wobei ich generell dazu rate, Hardware mit Sendefunktionen lieber bei uns lokal in der EU zu kaufen.

      Die Boxer kann auf jeden Fall an jedem PC-Simulator benutzt werden - meldet sich per USB als Gamecontroller an, wenn man das im Menü auswählt. Zur DJI-Remote kann ich dir leider nicht helfen, aber da die eh zurückfedernde Sticks am Schub hat, rate ich auch davon ab, das Teil für FPV zu nutzen.