GepRc Cinelog25 mit Walksnail HD

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • GepRc Cinelog25 mit Walksnail HD

      Hi zusammen,

      ich würde gerne meine Cinelog 25 von Analog auf Digital umrüsten.
      Ich habe schon einen 5 zoll Kopter mit Walksnail aber die VTX von ihm passt nicht in die Cinelog.
      (VTX: Avatar HD V2 8GB VTX Kit)

      Ich habe auf yt paar gesehen die das auch schon gemacht haben, aber die haben nicht dazu geschrieben mit welcher VTX.
      Ich habe mal geschaut aber wenn ich mich nicht vermessen habe passt keine VTX in die Cinelog?

      Jetzt meine Frage: welche VTX muss ich nehmen, muss ich irgendwas beachten und hat schon jemand erfahrung?

      Grüße, Manuel
      Crash, repair, repeat
    • Alleine aus Gewichtsgründen käme da für mich eh nur der Avatar 1s VTX in Frage.
      Der müsste eigentlich fast plug & play austauschbar sein. Er hat das gleiche Lochmuster und ist auch nicht großartig größer oder dicker als der analoge VTX (Quelle. GepRC Homepage). Selbst wenn es in der Höhe knapp werden sollte, wovon ich nicht ausgehe, müsste man mit kürzeren Abstandshalten noch ein paar Millimeter aus dem Stack heraus holen können. Der hat ja richtig viel Luft zwischen den Platinen.

      Allerdings sieht es auf den Bildern so aus als wäre die Antenne nicht im Antennenmount befestigt, sondern basiert wohl eher darauf vom MMCX Stecker gehalten zu werden. Das geht mit den U.FL Anschlüssen der Walksnail VTX nicht, da müsstest du dir ggf. einen anderen mount suchen der die Antenne alleine halten kann.
    • Die analoge VTX hat die maße 24 * 26 mm und die Löcher 20mm x 20mm. Der digitale von Walksnail ist da mit 33x33x6,5mm deutlich breiter. Hab gesehen das die neue nano vtx von walksnail ziemlich ähnlich ist, 31,5x31,5x9,5mm.
      Eigentlich könnte ich dann ja auch die neuere version nehmen? vom gewicht ist da auch ken großer unterschied. was muss ich für eine antenne nehmen bei der 1s version? "IPEX" steht dabei aber davon hab ich noch nix gehört... ist das ne andere bezeichnung für ne sonst klassische antenne?
      LG
      Crash, repair, repeat
    • I-PEX ist der Hersteller des Steckers. Eine genaue Typenbezeichnung steht leider nicht dabei, aber bei FPV ist damit normalerweise der I-PEX MHF-I gemeint, der auch baugleich mit dem U.FL von einem anderen Hersteller ist.
      Solange der Stecker passt, kannst du jede beliebige Antenne nehmen. Die Polarisation sollte natürlich die gleiche sein wie an der Brille. Bei digitalen Systemen läuft das meist auf LHCP hinaus, weil man sonst alle mitgelieferten Antennen ersetzen müsste.
      Für den Anfang tut es die Antenne, die beim Kit dabei ist. Wie gesagt, die größte Hürde bei dem Umbau sehe ich darin, die Antenne zu befestigen, da wahrscheinlich ein anderes Druckteil nötig ist.