Sunny Islands - Greece

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Sunny Islands - Greece

Hallo Leute, wenn man hier die - manchmal nicht so schöne - Herbstzeit erlebt, dann denkt man an die sonnigen Tage im Urlaub zurück.

Wie manche von Euch wissen, schlägt mein Herz für die griechischen Inseln.
      Herrliche grüne Landschaften, von den schönen Stränden bis in die beeindruckende Bergwelt, gesäumt von den allgegenwärtigen Olivenhainen und bunt eingerahmt durch die farbenfrohen Bougainvillea Sträuche - die Götter haben schon gewusst, warum sie da wohnen… :)

Lasst Euch mitnehmen zu einem schönen Flug über diese tollen Inseln und hoffentlich wird der (manchmal) graue Alltag für einige Minuten ausgeblendet - was kann es Schöneres geben…

Ciao Rob

Zugehöriger Ort

3RFF+MP Fournas, GriechenlandAlle Orte anzeigen

• Ausgeblendet. Leider nur fast 4 Minuten. Aber die waren sehr schön anzuschauen. Wunderschöne Lichtstimmung. Bezaubernde Musik. Auch immer wieder schöne Aufnahmen am Boden und man bekommt richtig Lust dem Alltag auch real zu entfliehen. Gefällt mir sehr gut. Danke fürs Teilen.
    • Hallo Rob,
      fantastisch und super geschnitten, Kompliment :thumbup: Hätte gerne noch länger zugeschaut! Gibt es von den verschiedenen Insel auch Langversionen? Ich habe es tatsächlich geschafft, den grauen Alltag für ein Paar minuten auszublenden ;) Danke für´s Zeigen, hat richtig Spaß gemacht!
      LG Paul
    • Vielen Dank für Eure Kommentare und lobende Worte, das weiß ich zu schätzen… :)

Die Mucke ist übrigens Copyright Free, eine schöne Entwicklung und man kann dem Künstler (natürlich namentlich im Vid/Beschreibung erwähnen) etwas spenden.

@Jack1943 Ja, über jede Insel (und auch andere) gibt es eine „normale“ Version - das ist hier eine Art Best Of - einfach mal auf meinen Kanal in der Playlist Holiday stöbern… :)

Ciao Rob
    • @OlliHH

Für die Geräuschkulisse suche ich gezielt Sounds bei freesound.org
      Nach einer Anmeldung kann man kostenfrei Sounds herunterladen, die Seite ist englisch, aber mit der Suchfunktion sollte es kein Problem sein, die gewünschten Sounds zu finden.
      Ab und zu wird man gefragt, ob man etwas spenden will, da ich die Seite häufig benutze, spende ich meist eine Kleinigkeit.

Sounddesign wird von vielen unterschätzt oder ignoriert, es ist viel wichtiger als man denkt - stellt Euch mal einen Film/Game ohne Geräusche vor.

Ciao Rob
    • Oft ist es bei den freien Sounds so, dass man nicht das richtige findet. Zum Beispiel Straßenverkehr, Personen, Schiffe oder Hafengeräusche, Industrie, Natur … entweder nicht richtig passend oder auch oft einfach zu kurz. Ich glaube schon, dass man sowas bei den kostenpflichtigen Anbietern findet, aber wenn man selten ein Video macht dann sind mir die Kosten dafür wirklich zu teuer. Gelegentlich etwas zu spenden, ist natürlich vollkommen okay und natürlich auch eine Selbstverständlichkeit wenn das da dann angeboten wird.

feeesound ist übrigens toll. Danke für den Tipp
      Ahoi!
      Olli

The post was edited 1 time, last by OlliHH ().

• Gefällt mir insgesamt sehr gut.

Und nun etwas konstruktive Kritik, denn nur so kann man sich entwickeln:

Meiner Meinung nach hätte ich einzelne Szenen etwas mehr screen time gegeben, nämlich Szenen von Dir! Da blendest Du ultra schnell ab. Auch bei den Auto Szenen. Würde dem ganzen ein bisschen mehr Story telling bieten. Bei der kürze entweder ganz raus, oder um ein paar Sekunden verlängern

VG
    • @OlliHH
      Wenn man bei freesound, Hafengeräusche eingibt, da kommen über 300 Ergebnisse.
      Man kann auch, dank der Beschreibung der Sounds, einen bestimmten Hafen aussuchen…generell sind die Sounds gut beschrieben, meist von hoher Qualität und seeehr unterschiedlichen Längen - well etwas Zeit in die Suche sollte man natürlich einplanen. :)

@MTM
      Generell stimme ich Dir komplett zu, so mache ich das in „normalen“ Vids auch, um ein gewisses Storytelling zu erreichen.

In diesem Vid ist es eher ein „Best Of“ von mehreren Inseln, daher habe ich die Aspekte, die Du ansprichst, eher als Blende benutzt.

Vielen Dank für Dein Feedback und den konstruktiven Ansatz - das weiß ich sehr zu schätzen - und evtl hast Du Recht….entweder richtig zeigen, oder weglassen.

Ciao Rob
    • :thumbsup: ... vieles wiedererkannt, deshalb eine schöne, kurzweilige Abwechslung zum grau, verregneten Alltag hier ... :thumbup:

Den Oros Dikeos auf Kos habe ich immer noch nicht geschafft ... wird auch langsam Zeit :whistling:

Toller Film, Danke fürs Zeigen :thumbup: