Das beste der Schwäbischen ALB im Herbst

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Echt wirklich tolle, sehr schöne Aufnahmen und informativ!!! :thumbup:
      Aber auf mich wirkt das Video etwas unrund. Irgendwie ungenau geschnitten oder die Zwischenschnitte, ich kann es gar nicht so detailliert benennen, weil so viel.
      Aber z.B. gleich am Anfang dieser merkwürdige Schnitt.
      Zum Ende hin fand ich es dann irgendwie runder. :)
    • Hallo zusammen, vielen Dank für euer Feedback. Vlt ist die Auswahl der Sequenz am Anfang nicht ganz so gelungen wie zum Schluss, jedoch finde ich es sehr gut auf Takt bzw. Musik geschnitten, das war schon ein großer Aufwand :)

      zum Schluss war das Lied aus, ich dachte zum Abschluss bringe ich noch als Abspann die Passstrasse rein und hinterlege es mit einer paar soundeffekten, welche ich auch ganz net finde, ich bin zufrieden :)
    • Ich bin ein Fan von ruhigen Aufnahmen von Landschaften, die ebendiese Ruhe ausstrahlen. Daher finde ich Motive und die Szenen richtig schön. Ich habe aber den Eindruck, dass hier zu viel in Richtung typisches YT-Video geht. Also die Szenen zu früh beendet, zu viel hineingepackt. Die beschleunigten Übergänge finde ich jedenfalls nicht angepasst, da sie eine Hektik erzeugen, die nicht zum Thema passt. Trotz allem: tolle Aufnahmen!!
    • Ja, das ist genau, was ich meine. Lieber weniger Zuschauer, aber dafür mehr, die sich wirklich dafür begeistern. Besonders, wenn man keine kommerziellen Absichten damit verfolgt. Ich habe jedenfalls von deinem Video mitgenommen, dass es auf der Alb im Herbst verdammt viele schöne Motive gibt! :)
    • die Perspektivwechsel find ich ganz kreativ - Straßentunnel von oben und aus Fahrerperspektive im Wechsel oder beschleunigtes Beenden einer Flugszen und fast mit demselben Bildausschnitt auf Handkamera weiter - ist eine schöne idee, müsste aber noch ein bisschen verfeinert werden. Längere Szenen könnten mir helfen etwas mehr wahrzunehmen, mich umzuschauen - bei den kurzen Schnitten kommt es mir eher vor wie so ein Merkfähigkeitstest beim Psycho-Leistungstest. Aber schöne Motive auf jeden Fall!
    • Oh, ich wusste garnicht, dass die Alb soviel zu bieten hat. Schade das die Gegend soweit weg ist sonst würde sich mal eine Mopedtour dort lohnen ;)

      Schöne ruhige Aufnahmen, die zum ruhigen Herbstwetter passen - wir hatten hier nicht mal einen Tag Herbst…traurig aber schön das es bei dir anders war.

      Zum Schnitt, viele kurze Clips, so dass man leicht den Überblick verliert. Aber vermutlich hattest du viel Material welches du einbringen wolltest. Die fehlende Musik hat mich auch etwas gewundert aber anschließend hast du es ja aufgeklärt. Ich habe mir angewöhnt nur so viele Clips zu verwenden, bis der Song endet ansonsten wird es danach komisch…leider muss man sich oft von einigen guten Shots trennen. Man kann halt nicht alles haben ;)

      Grüße
    • Hallo NiOS danke dir für deine Rückmeldung. Ja ich glaube ich habe es etwas übertrieben mit dem schnellen Schnitt :) Denke halt oft sonst wird es langweilig es bis zum Ende anzuschauen. Das mit der Musik, fand ich als so eine Art Spinoff nicht schlecht, wollte da dann die Geräusche von der Passstrasse einfließen lassen

      LG :)