3 Zoll Quad (250g) mit DJI Air Unit 03

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Das sehe ich genauso. Analog ist meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß und auch das Argument für "Analog in kleinen und leichten Coptern" lässt sich mittlerweile durch Walksnail-1S-VTX lösen.

      HDzero allerdings sieht auch nur so ungefähr wie Analog plus ein paar mehr Pixel aus. Die Bildqualität jedenfalls ist nicht wirklich besser als bei Analog, als dass sich da ein Umstieg lohnt - die Ausnahme sind nur Racer, die niedrige Latenzen brauchen.

      Walksnail kann mit der Goggles X auch Analog empfangen und leichte, kleine VTX bedienen.
      DJI kann das mit der Goggles V2 auch.
      Fragt sich nur, warum man dann überhaupt noch Analog will. Höchstens für ultrakleine Whoops.
    • Ich weiß nicht, mit HDZero hätte ich nicht angefangen. Walksnail ist vielseitiger, das kann man ebenfalls zum racen benutzen, aber es sieht um Welten besser aus, und man hat außerhalb der Rennstrecke mehr davon. Über HDZero würde ich erst nach 1-2 Jahren nachdenken, wenn die Rundenzeiten auf Zehntel konsistent sind, und man glaubt damit noch etwas herausholen zu können. Und wer weiß, was es in 2 Jahren noch gibt. Für Videosysteme ist das eine lange Zeit und für HDZero könnte die Luft dünn werden, wenn Walksnail den Racemode noch weiter ausbaut.


      Ich würde dir aber raten, vor einem Racer erst mal einen Freestyler zu fliegen. Racer sind nicht gut zum Lernen, weil sie aus Gewichtsgründen vergleichsweise zerbrechlich sind. Da kann dir auch bei einem Crash ins Gras schon mal ein Arm brechen. Für einen Anfänger macht das auf der Rennstrecke keinen Unterschied, da bist du eh erstmal nur damit beschäftigt langsam fliegend den Weg durch die Gates zu finden. Wenn du schneller wirst, kannst du dann einfach auf einen leichteren frame umbauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gsezz ()

    • Kann mir jetzt vielleicht noch jemand eine drohne nennen die bnf ist und mit walksnail funktioniert, denn auf google kann ich nichts finden 3"-3,5" sub 250g bitte

      Jetzt ist dieses Problem wieder da das ich für walksnail nichts finde, und ich denk mir ich muss wohl doch DJI nehmen! Denn für DJI gibts überall was zu finden.