Einzelne Modelle von OpenTX in EdgeTX kopieren

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Einzelne Modelle von OpenTX in EdgeTX kopieren

      Hallo zusammen,
      habe folgendes vor:
      Will von meiner Radiomaster TX16S auf der noch OpenTX V2.3.11 ist 2 Modelle in den Modellspeicher meiner Radiomaster Zorro kopieren in der sich schon andere Modelle befinden, auf der Zorro ist EdgeTX V2.8.4 .
      Habe mit OpenTX Companion die Modelle aus der TX16S ausgelesen und abgespeichert. nur leider bekomme ich sie nicht mit dem EdgeTX Companion in die Zorro kopiert. Wie stelle ich das am besten an , denn irgendwas mache ich ja wohl nicht richtig.
      LG
      Horst
    • Sollte doch eigentlich kein Problem sein. Du öffnest den EdgeTX Companion, schließt die Zorro an und lädst die Modelle vom Sender. Dann öffnest Du zusätztlich die OTX-Datei mit dem OpenTX Backup.
      Anschließend wählst Du im sich öffnenden Fenster das Modell aus, kopierst es mit CTRL-C und fügst es auf dem gewünschten Speicherplatz im Zorro-Fenster mit CTRL-V ein. Anschließend kannst Du das OTX-Fenster schließen und das Zorro-Fenster auf den Sender zurück schreiben, fertig.

      Gruß Gerd
    • Hallo Gerd, Danke für die Antwort, ich tue mich immer schwer mit solchen Dingen. Werde es morgen mal probieren, eventuell muss ich mich nochmal melden.
      LG
      Horst
    • Hallo Gerd, hat geklappt. Danke nochmal für Deine Hilfe.
      LG
      Horst