Circuit Meppen außer der Reihe

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Circuit Meppen außer der Reihe

      Ich war am Wochenende zufällig bei einem Bekannten in Meppen zu Besuch. Also habe ich Wochen vorher den Betreiber gefragt, ob ich dort mal fliegen darf. Ich wurde sogar herzlich eingeladen und aufgenommen. So durfte ich alle Bereiche befliegen. Auf meine Frage, was passiert, wenn die Drohne auf der Rennstrecke abstürzt kam die Antwort, das sei kein Problem. Dann wird die Strecke gesperrt und das Service Fahrzeug holt meine Drohne.
      Für diejenigen, die immer noch skeptisch sind. Alle die dort unterwegs sind, müssen ein Papier unterschreiben, in dem sie sich damit einverstanden erklären, mit Drohnen gefilmt zu werden und jederzeit mit Drohnenverkehr rechnen müssen. So jedenfalls hat man mir das erklärt.
      Einfach so fliegen geht aber gar nicht. Dann gibt's richtig Ärger und wird gar nicht gern gesehen. Außerdem wird das Material vor Veröffentlichung gesichtet und so musste ich mir für dieses Video auch erst die Freigabe holen.
      Der Circuit Meppen ist nicht nur zum Fliegen geil. Für 150 Euro, darf man sich 2h mit einem Buggy im Matsch austoben. Die Holländer kommen da in Scharen jedes Wochenende mit großen Anhängern voller Rennautos.
      Zugehöriger Ort

      Am Rögelberg 16, 49716 Meppen, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Danke für Dein Feedback,

      leider nein, das ist richtig teuer und mit dem eigenen Auto sowieso nicht. Viele bringen ihre Autos mit. Aber vielleicht beim nächsten Mal.
    • Moin Michael,

      schön das du ohne Probleme dort fliegen durftest. Habe schon öfters mal das ein oder andere Drohnenvideo von der Strecke gesehen. Weniger von der Offroad-Strecke. Die Gelegenheit hätte ich auch sofort genutzt. Ist es die Location in Meppen, die du einmal nicht besuchen konntest weil eure Bandotour auch nicht stattfand? Irgendwas habe ich da noch im Kopf.

      Zum Clip, sehr schöne Aufnahmen dabei. Vor allem die Drifts der Fahrzeuge aufzunehmen ist bestimmt etwas besonderes. Klar gibt es genügend FPV Videos und Piloten die näher rangehen aber ich finde die Aufnahmen schon ordentlich. Schade das du davon nur zwei Szenen mit eingespielt hast. Wie lange durftest du da denn unterwegs sein?

      Irgendwie schräg, dass man sich die Erlaubnis für die Veröffentlich holen muss aber das wäre auch völlig ok für mich. Vermutlich alles privat dort?! Kommt vielleicht noch mehr oder bleibt es bei dem Clip?

      Grüße