Phantom 4 Advanced koppelt nicht mit iPad 10 (OS 17.1.2)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 4 Advanced koppelt nicht mit iPad 10 (OS 17.1.2)

      Hallo Leute,
      ich habe mir eine gebrauchte Phantom 4 Advanced zugelegt und die App DJ GO 4 sowohl am iPhone SE (2. Gen.) als auch am iPad 10 installiert. Während sich die Drohne am iPhone SE anstandslos koppelt und auch das Kamerabild am iPhone zu sehen ist, tut sich hingegen am iPad nicht wirklich viel, außer, dass die App startet und so tut, als wäre keine Drohne da.
      Hat jemand von euch eine Idee, was da falsch läuft?
      Als "Tiefflieger" freue ich mich sehr auf eure hilfreichen Tipps!
      Grüße aus dem Chiemgau
      Toni
    • Toni-S schrieb:

      dass die App startet und so tut, als wäre keine Drohne da
      Hast du die Drohne über die App in den Einstellungen Fernbedienung neu gekoppelt?
      Pfad: App öffnen - Einstellungen Fernbedienung - ganz nach unten scrollen - Kopplung der Fernsteuerung aktivieren - Phantom 4 seitlich den Verbindungsknopf drücken und warten bis die Kopplung steht.
    • Hat mit der Kopplung nichts zu tun, sonst gäbe es ja auch am iPhone kein Bild. Dürfte am USB-C Anschluss des iPads liegen, oder am aktuellen iOS, und dass die GO App damit in Verbindung mit dem Phantom 4 nicht umgehen kann - reine Vermutung.
      Mit ehemals der Mavic 2 Pro und einem USB-C iPad Mini funktionierte die GO 4 App problemlos, das ist bei mir aber auch ca. 1,5 Jahre her.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • Ich möchte mich bei Mardan Tonic und bei skyscope bedanken, dass sie sich Gedanken zu meinem Problem machten und sich die Mühe machten, diese für mich aufzuschreiben.
      Ich habe das Koppeln schon früher versucht, hat aber nichts gebracht. Am Tablett gibt es keine Anzeichen auf eine Verbindung zum Controller und erst Recht nicht zur Drohne. Ich teile tatsächlich das Gefühl mit skyscope, dass die 8 Jahre alte Firmware der Drohne und wohl auch des Controllers mit dem ziemlich neuen iPad 10 nicht mehr Schritt halten kann. Zumindest deutet alles darauf hin. Ich muss mir halt leider den Traum abschminken, die Phantom mit dem iPad 10 (Diagonale fast 11 Zoll) zu fliegen. Es sei denn, hier gibt es Leute, die mir erklären können, wie's geht - wenn's geht...
      Toni