Fernbedienung der Mavic 2 Pro Akku Probleme

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fernbedienung der Mavic 2 Pro Akku Probleme

      Bei etwas Kälte hält der Akku der Fernsteuerung gerade mal 1 Drohnenakku.
      Also habe ich in mühevoller Kleinarbeit den Akku gewechselt. Leider hält auch der neue Akku nur maximal 1 Drohnen Akku wenn die Außentemperatur wenige Grad beträgt. Woran könnte das liegen?
    • Unter Kälte sinkt die Kapazität des Akkus. Unter dji steht selber, der Lipo hätte 3.8 A. Würde dann unter optimalen Bedingungen nur 2 Stunden halten. Beim laden eines Telefons dann nur noch 1.8 . Das wären dann knapp 7 Wattstunden, bei De Wetter fällt das dann auch noch ab. Somit sind die 30-40 min doch recht ˋˋ verständlich ´´ . Glaube nicht, dass die Temperaturen da soooo eine große Rolle spielt. Im Notfall kannst du doch eine Powerbank mitnehmen, dann hält die ja paar Akkus durch.
      Schöne Weihnachtszeit
      Love it,
      ………change it,
      ………………or leave it
    • Ok, verstehe. Vielleicht scheint dann ein Komponent kaputt zu sein? So, dass dann ständig eine hohe Last durchfließt? Oder der Akku wird vielleicht nicht vollständig aufgeladen, nur ein Teil zB bis 3.8 Volt.
      Wenn du die Funke nochmal auf machst, könntest du ja sowas gut messen. Einmal dann den Verbrauch bei verbundenem Copter und dann vielleicht die Ladeleistung? Also einfach an Ladegerät hängen und dann am Lipo nachmessen. ( Weiß nicht ob das so richtig ist, hab ich zumindest immer so gemacht. Falls nicht, bitte korrigieren)
      Wünsche euch noch eine schöne Zeit mit der Familie
      Love it,
      ………change it,
      ………………or leave it
    • Vielen Dank für Deine Ratschläge. Ich hoffe, es hilft weiter. In diesem Sinne ebenfalls ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest für Dich und Deine Familie.