Mini 3 Pro Gimbal ruckeln

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mini 3 Pro Gimbal ruckeln

      Moin,
      ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Mini 3 Pro zugelegt.

      Was mir auffällt ist, dass der Gimbal beim hoch oder runter bewegen ganz leicht ruckelt.

      Nicht sehr stark, man muss schon genau hinsehen.

      Aber ich habe das Gefühl, dass der Gimbal von meiner Mini 2 flüssiger hoch oder runter dreht.

      Ist das normal ?
      Es ist wirklich sehr wenig.

      Hat das evtl mit der Senk-Geschwindigkeit zu tun ? Der Gimbal ist recht langsam gestellt.

      Ich habe nen recht altes Iphone aber damit wird das nichts zu tun haben oder ?

      Manchmal meldet die App mir, dass irwas an der CPU überlastet ist oder so

      liebe Grüße
    • Moin,
      danke für die schnelle Antwort.
      Ja klar, werde ich machen so bald ich wieder Zuhause bin.
      Ist denn so ein Problem bekannt bzw hat das mal jemand gehabt ? Hätte immer gedacht nen Gimbal funktioniert ganz oder gar nicht.

      vllt liegt es aber auch an meinem alten Iphone oder an der Geschwindigkeit.

      Werde mal ein Video hochladen.
      Danke erstmal
    • Tach und frohes Neues,

      ich vermute mal was du da siehst ist kein ruckeln des Gimbal sondern die Fokussierung der Kanera. Ich habe die mehrfach bemerkt das mitten beim filmen auf sich auf einmal die schärfe des Bildes änderte.

      Ob das nach, ich glaube jetzt, dem 3. FW Update weg ist kann ich noch nicht sagen. Ansonsten habe ich bei meiner Mini 3 pro nichts feststellen können.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel