Videos in d-cinelite auslesen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Videos in d-cinelite auslesen

      Hallo zusammen,
      aus Irgendwelchen Gründen hatte ich d-cinelike eingestellt. nun bekomme ich die Videos nicht von der Drohe. Die Fotos sind kein Problem gewesen. Auf der Fernbedienung sind alle Videos zu sehen, auf der App ebenfalls. Allerdings keine Kopie und Exportmöglichkeit für 10 Bit Video.
      Drohen an PC angeschlossen und die Info bekommen, dass die SD Karte nicht lesbar wäre. Vielleich hat da Jemand eine tolle Idee? - Danke
    • Probier mal die Karte direkt in den Pc zu stecken, das könnte helfen.
      Das man das d-cinelike video nicht exportieren kann ist normal und bei meiner action 4 leider auch so.
      Ich tippe eher auf ein Speicherkartenproblem oder ein Problem an deinem Pc mit treibern oder so. Kannst du andere Speicherkarten an deinem Pc problemlos lesen und hattest du schonmal das Problem das du die Speicherkarte nicht lesen kannst?
      Crash, repair, repeat
    • Manuel-nicht Manuela :D Aber alles gut haha
      Dann probiere mal mit einer anderen Speicherkarte Aufnahmen in cinelike zu machen.
      Ich vermute allerdings das du da nicht mehr viel retten kannst und die Speicherkarte kaputt ist.

      Dann ist aber komisch das die Drohne noch die Speicherkarte lesen kann.
      Sonst könntest du es am Handy probieren da funktionieren solche Sachen manchmal...
      Viel Glück
      Crash, repair, repeat
    • Beim neu formatieren ja nicht die Daten gelöscht.
      Die Daten sind weiterhin da. Wenn kein Weg am formatieren vorbei führt wäre es mit Wiederherstellungsprogrammen (wie Testdisk z.B.) eventuell möglich die Daten wiederherzustellen. Da Videodateien meist größer sind werden diese dann eventuell geteilt sein.

      Man kann natürlich versuchen die Dateien auch ohne neu formatieren wiederherstellen. Aber wenn die SD-Karte nicht lesbar ist, wird das wohl nicht klappen können.

      Selbst wenn die Karte nach einer neu formatierung wieder nutzbar wäre würde ich sie aber lieber entsorgen.

      Testdisk hat den großen Vorteil dass es kostenlos ist. Konnte bisher schon zweimal meine Fotos retten.
    • Danke für eure Ratschläge. Was mich verwundert ist, dass die Videos und Fotos über das Display der Fernbedienung sehbar sind, die Fotos exportierbar, jedoch die cinelikeVideos nicht. Dass der Rechner die Karte nicht nimmt ist echt Mist.
      Gerne noch ne Idee, bevor ich die Karte entsorge?
    • Schon mal Scandisk (Fehlerüberprüfung) laufen lassen oder einen anderen SD-Kartenadapter benutzt. Habe hier auch unter Win 10 immer die meldung das mit der SD Karte was nicht iO ist.
      Evtl. von der Eingabeaufforderung: cmd
      dann cskdsk/? listet Parameter auf
      cskdsk Laufwerk: /Parameter
      cskdsk K: /R der Befehl sucht nach beschädigten Sectoren

      Wenn ich die Fehlerüberprüfung laufen lasse ist dann aber immer alles gut.

      Windows halt.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • Soweit komme ich leider nicht. Auch cmd und cskdsk erfolglos

      Am PC kommt diese Meldung "Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem.
      Stellen Sie sicher, dass alle benötigten Dateisystemtreiber geladen sind und dass der Datenträger nicht beschädigt ist."

      Mist
      Bilder
      • Screenshot_20240101_162444.jpg

        117,01 kB, 1.024×460, 14 mal angesehen
      • Screenshot_20240101_211225.jpg

        59,44 kB, 1.024×460, 15 mal angesehen
      • Screenshot_20240101_211251.jpg

        38,12 kB, 1.024×460, 15 mal angesehen
      • screen.jpg

        64,89 kB, 854×456, 15 mal angesehen