Festes Handy für Mini 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Festes Handy für Mini 2

      Servus Leute,
      ich habe mir kürzlich eine Mini 2 gekauft und würde gerne ein altes günstiges Handy permanent mit der Drohne führen.
      Gibt es jemanden, der das genauso macht? Spricht etwas dagegen?
      Mir schwebt ein Galaxy S6 vor. Ich persönlich besitze nur ein Kompakthandy und ich würde bei der Drohne ein größeres Display schon bevorzugen.
      Vielleicht hat auch jemand einen besseren Vorschlag.
    • Hallo,
      das habe ich auch lange so gemacht, hat immer funktioniert, kannst du also ruhig auch mal probieren.

      Bei mir ist das Drohnenfliegen aber nur so ein Ab-und-zu Hobby, und irgendwann war es mir zu nervig immer noch drauf zu achten dass das Zweithandy auch geladen ist, aktuellste Updates drauf sind, online sein war nur über Wlan oder Hotspot möglich, da musste man dran denken, es aktivieren, etc. War mir zuviel Gefrickel für einen kurzen spontanen Flug, daher nutze ich mittlerweile wieder mein Haupthandy zum Fliegen.
      Ein iPhone 12 Mini wohlgemerkt, also auch ein kleines Display, aber mir fehlt nichts, hauptsache die Helligkeit stimmt.
      Und ich habe alle gemachten Fotos direkt auf dem Haupthandy zum versenden im Whatsapp, ohne irgendwas hin und her zu laden...

      Im Endeffekt, aus Bequemlichkeit bin ich wieder zu einem Handy für alles gewechselt ;)

      Grüße
      Simon
    • hab ein sehr altes Galaxy A50 mit Android 11 dafür,
      schönes großes Display ideal.
      Da der Akku recht schwach ist wenn WLAN an ist, ist das Ding immer wochenlang im Flugmodus und ca. jede 2-3 Wochen hänge ich es kurz ins WLAN
      und starte die DJI Fly App, damit sich das Konto wieder mit dji verbindet, so dass nicht das automatisch Ausloggen nach ca. 4 Wochen erfolgt.
      Sicherheitsupdates gibts eh keine mehr für das Teil, ist mir egal, mehr als wie für die Benutzung der DJI fly und der Maven Lite App ist das Teil eh nicht mehr
      gedacht.
      Wenn ich im Urlaub bin und mehrere Flüge am Tag mache, wird das Handy zu Beginn im Controller eingespannt und bleibt es dann auch den ganzen Tag,
      so entfällt das mehrmalige Verkabeln und Einstecken am Tag :)