Streifen/Felder im Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Streifen/Felder im Video

      Hallo,

      vorweg, ich bin vollkommener Neuling, bitte um Nachsicht!!! :D

      Ich habe heute das erste mal versucht ein Video mit meiner Mini4Pro in einer Winterlandschaft zu machen. Was mich stark irritiert hat, auf dem RC2 hatte ich immer so komische Felder im hellen und habe dann gedacht, die sieht man im Video auch und egal was ich umgestellt habe, ganz weg habe ich sie nicht bekommen. Entweder wurde das Video dann zu dunkel oder die Felder wurden mehr. Habe jetzt aber im Video gesehen das man die nur am RC2 gesehen hat, im Video sieht man die nicht, unten ein side by side Video wo das gut zu erkennen ist.

      Kann mir bitte wer sagen wie man das nennt, ist das Bildrauschen, helfen da ND Filter?

      Mini 4 Pro mit RC 2 im Fly More Combo
      Goggles 2 mit RC Motion 2
    • Man sagt dazu auch "Überbelichtungswarnung". Diese kannst du in der Videoeinstellung der App aktivieren / deaktivieren. Diese soll dir bereits während der Aufnahme ein Hinweis geben ob die Aufnahme insgesamt zu hell (überbelichtet) ist.
      Ich empfehle dir diese Überbelichtungswarnung aktiviert zu lassen. Gibt es im Bild insgesamt während der Aufnahme zuviel der schraffierten Fläche kannst du z.B. über die EV-Einstellung entgegenwirken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyspy ()

    • skyspy schrieb:

      Man sagt dazu auch "Überbelichtungswarnung". Diese kannst du in der Videoeinstellung der App aktivieren / deaktivieren. Diese soll dir bereits während der Aufnahme ein Hinweis geben ob die Aufnahme insgesamt zu hell (überbelichtet) ist.
      Ich empfehle dir diese Überbelichtungswarnung aktiviert zu lassen. Gibt es im Bild insgesamt während der Aufnahme zuviel der schraffierten Fläche kannst du z.B. über die EV-Einstellung entgegenwirken.
      Danke!
      Mini 4 Pro mit RC 2 im Fly More Combo
      Goggles 2 mit RC Motion 2