Drohne mit Livebildwiedergabe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• Drohne mit Livebildwiedergabe

Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach einer Drohne die in erster Linie Livebildwiedergabe ermöglicht. Wo ich beim überfliegen das Bild also Live auf das Tablett geliefert bekomme. So wie ich in den technischen Beschreibungen immer lese machen das die Drohnen wohl. Aber ich möchte sicherheitshalber auch nochmal hier nachfragen, ob dem auch wirklich so ist, wie ich es benötige.
      Das Aufnehmen mit der Cam wäre zweit rankig. Am wichtigsten ist ein Livebild. Das läuft über ein Wifi Signal ? Kann das die DJI Phantom ?

Danke für eure Info !

Beste Grüsse DAff
    • Hallo

Ich bin kein Spezalist für die tollen DJI Phantom Copter.
      Ich fliege manchmal einen DJI Phantom FC40. Dieser hat eine einfache Kamera und das Bild kann auch auf mein iPhone übertragen werden. Bei Android funktioniert es auch. Bei diesem Copter muss man die Senderleistung beachten und auch die relativ geringe Reichweite des WLan-Signals der Kamera.

Gruß Heinz
    • Hallo DAff,

Dji Phantom 2 VISION PLUS - Anleitungen / Handbuch / FAQ

lies dich da mal ein, und wenn dann noch Fragen sind......

Gruß
      Jotha
      Gruß
      Jotha

____________________________________________________________________________________________________________________________________________
      ..nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
    • AW: Drohne mit Livebildwiedergabe

Genau gesagt machen das die Phantom Vision Varianten.
      Der normale Phantom (ohne Vision) kann eine Kamera tragen, aber die gleichzeitige Bildübertragung funktioniert da nur über zusätzliche Einbauteile, da die Funksteuerung auf derselben Frequenz liegt wie die wlan-Übertragung und sich das stören würde.

Ich fliege den Phantom 2 Vision plus V3.0 und bin an die Reichweitengrenze der Bildübertragung noch nicht ran gekommen weil mir vorher die Funkverbindung für die Steuerung abbricht und der Kopter wieder auf mich zu kommt.

Gruß Acki

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
    • Hallo

Super ! Danke. Ihr bestätigt mir das was ich so heraus gelesen habe. War mir wichtig auch mal von Nutzern zu hören :)
      Kann der Phantom 2 Vision plus V3.0 auch mit einem Laptop mit WLAN Karte gekoppelt werden oder "nur" mit nem Smartphon bzw. Tablett ?

Beste Grüsse DAff
    • DAff schrieb:

Hallo
      ......
      Kann der Phantom 2 Vision plus V3.0 auch mit einem Laptop mit WLAN Karte gekoppelt werden oder "nur" mit nem Smartphon bzw. Tablett ?

Beste Grüsse DAff

Nö geht nicht. Android oder IOS sind Pflicht. (wenn du die App nicht auf einem Android Simulator auf dem NB laufen lassen willst, mit zig Sekunden Verzögerung...)

Gruß
      Jotha
      Gruß
      Jotha

____________________________________________________________________________________________________________________________________________
    • Drohne mit Livebildwiedergabe

Acki schrieb:

.....
      Ich fliege den Phantom 2 Vision plus V3.0 und bin an die Reichweitengrenze der Bildübertragung noch nicht ran gekommen weil mir vorher die Funkverbindung für die Steuerung abbricht und der Kopter wieder auf mich zu kommt.

Gruß Acki

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Interessant, bei mir ( Phantom 2 Vision+ V3.0 ) ist es genau andersherum, schon ein paar mal das Videosignal verloren, aber Kopter ließ sich steuern ....

Gruß Marc
    • Verstehe.
      Ist es evtl möglich das Livebild vom Tablett via HDMI Kabel auf einen grösseren Monitor zu schleifen und dort leicht vergrössert darzustellen ?
      So das zB ein paar Zuschauer auch das Livbild mitverfolgen können ?

gruss DAff
    • DAff schrieb:

OK. Das ist aber schonmal ein Anfang. Muss ich dann mal schauen wie man die 640x480 gross ziehen kann, damit es noch brauchbar ausschaut.

Danke und Gruss

...schau lieber erst mal ob du eine ruckefreie Übertragung vom Kopter bei der Auflösung hast....

Gruß
      Jotha
      Gruß
      Jotha