DJI Mini 2 vs DJI Mini3 vs DJI Mini 3 Pro. Spezielle Kaufberatung mit Preis/Leistung.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Mini 2 vs DJI Mini3 vs DJI Mini 3 Pro. Spezielle Kaufberatung mit Preis/Leistung.

      Hallo Leute, vorab kurz was zu mir und meinen Drohnenerfahrungen. Ich habe vor ca 8 Jahren schon eine für damalige Zeiten teure Drohne gehabt. ( Blade 350 qx3 AP Combo von HorizonHobby) Für soweit ich mich errinere knapp 750€ mit allem drum und dran.
      Nun habe ich sie ehrlich gesagt nur 1-2 Jahre maximal benutzt und seitdem liegt die nur noch rum. Da ich weiß, dass die Gesetze nun anders sind, und die Drohne fast 1 KG wiegt, möchte ich was neues, sowieso kompakteres (die war mir echt zu sperrig in so einem Riesen Koffer)

      Ich habe nur bisschen angst, dass es wieder so endet wie beim letzten mal und weiß deshalb nicht, zur welcher ich greifen soll, vielleicht habt ihr da ein tipp für mich.

      Ich habe mir überlegt etwas gebrauchtes zu holen bis maximal 300€. Da würde nur die mini 2 in betracht kommen, sogar mit der fly more combo.
      Ich habe aber noch durch eine Kulanzretoure von Amazon ein Gutschein im Wert von 350€. Nun bin ich am überlegen, ob ich entweder bei Amazon eine also bis 650€ kaufe, oder eine gebrauchte bis 300.

      Was ich tun möchte ist in erster Linie damit rum fliegen und schöne Aufnahmen machen, da ja zum glück alle klein genug sind, kann man die ja bei Fahrradtouren mit nehmen. Vielleicht kann man da z.b. auch auf den Touren mit der follow me funktion auch schöne aufnahmen machen (ich weiß schon, das nur die 3 pro kollisionssensoren hat, aber es gibt ja ne app da würde es bei den anderen beiden auch funktionieren, auf eigene Gefahr natürlich, auf nem Feldweg wäre was aber ja kein Problem).

      Nun hätte ich also zur Auswahl:
      gebrauchte Mini 2 Fly More Combo bis 300€ auf Kleinanzeigen
      Mini 3 auf Amazon (Retourgerät) mit Fly More Combo und DJI RC Steuerung 540€
      Mini 3 pro auf Amazon (Retourgerät) mit nur 1 Akku 615€

      Bei den Amazongeräten fehlen Teilweise Sachen wie USB Kabel, Verpackung, Anleitung etc, aber das sollte nicht das Problem sein.

      Ich weiß, am Ende liegt das ganze ja an mir, aber vielleicht habt ihr ja Tipps oder Argumente, die mir bei der Entscheidung helfen.

      Ich danke euch schonmal :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NIghtmare ()

    • NIghtmare schrieb:

      Mini 3 pro auf Amazon (Retourgerät) mit nur 1 Akku 615€
      Mein Tipp: Schau dir die Videos dazu an.
      Du wirst auf Youtube Vergleichsvideos finden, mindestens Mini 2 vs Mini3 und Mini 3 vs Mini 3 Pro
      Zusaetzlich schaust du dir noch die Mini 3 Pro vs Mini 4 Pro an.

      Wenn die 4 nicht zusagt waere ansonsten mein Tipp: Die 3 Pro und weiteres Zubehoer nachkaufen, wenn Dauerinteresse vorhanden.
      Gibt es keine Mini 4 als Retouren? Das war dann wohl nach den Unpack Videos im November, oder?

      Das sollten, wenn man von Januar dieses Jahr ausgeht, alles schon aktivierte Drohnen sein, also Bestandsdrohnen.
      Die Mini 2 in jedem Fall, bei den beiden Retouren muesste es im Grunde beistehen, denke ich.
      Dann sollte A1 mit 249g ohne C0 kein Problem sein! (imho)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YourMum ()

    • Spricht nichts gegen die Mini 2. Du wirst sie als unglaublichen Quantensprung empfinden. Dann geniesst du das ein Jahr lang - dann hast du entweder den Spass dran verloren oder nimmst dir in Ruhe die Zeit, den Markt und seine Entwicklungen zu beobachten und rauszukriegen, was du wirklich willst und auch Zeit, Geld beiseite zu legen - falls erforderlich.
    • Vielleicht mal ein anderer Gedanke. Mir ging es wie dir. Ich verfolge schon lange das Ganze und habe bei jeder Generation gedacht, jetzt muss ich zuschlagen, habe es dann aber doch nicht gemacht weil ich dachte:

      1, Wie oft nutze ich sie wirklich?
      2, Hat sie wirklich alles was ich will
      3, Ist schon verdammt teuer

      Dann habe ich mir als Kompromiss die Fimi X8 Mini V2 geholt. Die hat mich nicht ganz 100€ gekostet und ist damit konkurenzlos günstig, aber sehr laut.
      Ich bin trotzdem zufrieden damit, sie hat aber gegenüber der DJi manche Nachteile. Trotzdem mag ich die Drohne. Ich habe sie öfters bei Ausflügen im Auto dabei, egal ob ich sie benötige oder nicht.

      Nach etlichen Jahren des überlegens habe ich mir nun aber doch die DJi Mini 4 Pro gegönnt. Und zwar weil:

      1, Ich nutze sie zwar nicht so wirklich oft, aber doch immer wieder mal
      2, Sie hat jetzt alles drin was ich will (Omnidirektionale Hinternisserkennung + 4K100 -> mehr werde ich nie benötigen)
      3, Der RC Controller mit dem zusätzlichen Rad für digitalen Zoom und den beiden zusätzlichen Knöpfen (relativ frei belegbar) ist einfach nur Gold wert.
      4, Wenn du mit Kindern unterwegs bist, macht das schon mal Spass (egal ob du deine Kinder filmst, oder die Frau auf die Kinder achtet und du rumfliegst )
      5, Sie war in der Fly More um 150€ reduziert

      Ja, sie war immer noch verdammt teuer, aber ich denke, ich habe damit die nächsten 10 Jahre Ruhe und wenn ich, wie eigentlich ursprünglich geplant mir die Mini 2 zum Anfangen geholt hätte, dann gemerkt hätte, das sie mich doch nicht vollumfänglich glücklich macht, und ich später die M4P geholt hätte, hätte es mich noch mehr Geld gekostet, was mich masslos geärgert hätte. Das solltest du in deine Gedanken mit berücksichtigen.



      Mini 2 SE in Neu mit voller Garantie für aktuell 329€

      otto.de/p/dji-mini-2-se-drohne…3/#variationId=1726958294
    • So ich habe mich nun für eine gebrauchte Mini 2 mit einem Fly more Combo Paket entschieden. Habe sie für 260€ bekommen + noch bisschen zubehör wie Speicherkarte. War mal ein Austauschgerät und war keine 2 Stunden in der Luft.
      Ich werde mal schauen was die zukunft bringt und wenn ich dabei bleibe, würde ich irgendwann auf eine 3 pro oder 4 pro umsteigen.