Seltene Bilder von Hamburg...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Seltene Bilder von Hamburg...

      ... zumindest wenn ich die Aussage des Piloten zu Grunde lege, das Hamburg eher selten in der Weise überflogen wird, wie ich es diesmal, auf unserem Heimflug, erlebt habe.
      Selbst habe ich das so zum ersten Mal gesehen.
      Normalerweise, sagter der Pilot, erfolgt der Landeanflug i.d.R. und meistens wohl direkt aus Norden. Mit dem Piloten hatte ich mich, nach der Landung, bis das Aussteigen los ging und die dann die Meisten schon raus waren, eine kleine Weile unterhalten und durfte während dessen auch im Cockpit sein. Ich finde es immer wieder spannend. ^^
    • Das kommt ab und zu mal vor, dass man über NNW oder SW reinfliegt, ja. In der Nacht soll aufgrund der Ruhezeiten die Bahn von Lübeck aus reinkommend nicht mehr für Landungen genutzt werden, deshalb wird auch von N-Nordwest aus gelandet (dafür bin ich auch sehr dankbar). Bei stärkerem Wind können die Richtungen auch mal unterschiedlich sein. Aufgrund des Videos gehe ich mal von einer Landung von Südwest aus?

      Kann man hier wunderschön sehen, insbesondere die längere Einflugschneise und die Starts, die kurz nach dem Start abdrehen. Und, dass die Bahn nach Südost nicht genutzt werden soll.
      (Lustigerweise sieht man auch die ganzen Rundflüge entlang der Elbe)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schwurbelmeister ()