Grundsätzliche Fragen als absoluter Neuling

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Grundsätzliche Fragen als absoluter Neuling

      Hallo an alle,

      wie schon im Titel beschrieben bin ich ein absoluter Neuling,
      was das Drohnen fliegen betrifft aber auch wie man z.B. im Forum
      etwas sucht und es auch findet.

      Ich bin überzeugt das es zu meinen Fragen schon Themen gibt,
      habe auch gesucht aber leider nichts gefunden.

      Wie z.B. habe ich mir die Mini 3 Pro gekauft,
      die hat ja ein Startgwicht laut Hersteller von 249 Gramm,
      ich habe sie gewogen und sie ist sogar etwas darunter ( 247 Gramm ). Also hat sie Klasse C0

      O.K. Was aber jetzt wenn ich an meine Drohne Stützen montiere wie auf dem Bild zu sehen.
      Denn die Drohne ist komplett Tiefer gelegt ( Wäre was für GTI Fans :D )
      jedoch ist das starten und landen im Gras, sagen wir mal schwieriger.
      Jetzt hat die Drohne aber ein Gewicht von 257 Gramm.
      Ist sie trotzdem noch in der Klasse C0 ???

      Vielen Dank schon einmal im Voraus.
      Lg. Manfed

    • Nein, weil zu schwer.
      Landing-Pad wäre für Gras und staubige Untergründe eine Alternative:
      Link zum Amazon-Produkt
      Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten und zu Missstimmung bei Menschen mit Humordefiziten führen! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Psychiater.
      Es gibt Menschen, die sind mir im ersten Moment unsympathisch. Dann lerne ich sie besser kennen und dann werden sie mir noch unsympathischer.