RTX4060 GPU permanent auf Vollast bei TrypFPV

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • RTX4060 GPU permanent auf Vollast bei TrypFPV

      Moin.

      Mag auch sein, das es vollkommen normal ist, komisch trotzdem. Wie isses bei euch? Sind das einfach schlechte Treiber? Wo ist Probläm?
      Sobald ich trypFPV anschmeisse, da muss ich noch nichtmal spielen und wenn ich nur in den Einstellungen bin, rennt die GraKa permanent auf Volllast. Funktioniert astrein, ruckelt nichts, aber braucht's die Heizung?
      Im Rechner meiner Tochter mit ner GTX1060 isses das gleiche Phänomen.

      Muss mir mal noch velocidrone holen, ob das genauso spackt.

      Jetzt mal raus aufn Flugplatz und schauen, was andere so treiben...
      Drohnenhonk. Kann nur besser werden.
    • Nun wenn man nix beschränkt, wirds einfach Vollgas laufen.
      Setz halt die Einstellungen runter bzw beschränke die FPS.
      ... wenn es diese Möglichkeiten gibt.

      Blende dir beim Spielen aktuelle FPS, Leistungsaufnahme und Auslastung ein.
      So bekomnst du auch ein Gefühl dafür, wie wwnig Frames dir reichen wuerden.

      Wenn das Spiel selbst sowas nicht bietet, nutze "Rivatuner".
      Google hilft beim Einrichten.
    • Schwurbelmeister schrieb:

      Kein Phänomen, sondern gewollt.
      Das Game läuft einfach mit unlimitierten FPS, d.h. deine Grafikkarte versucht, mit voller Leitstung so viel FPS wie möglich zu erreichen.
      Um das abzustellen, einfach FPS limitieren (ingame, wenns da nicht geht, im NVidia-Setup) oder VSync aktivieren.

      Das ist normales Verhalten von allen Games ohne Limiter.

      PolyDrohn schrieb:

      gibt.

      Blende dir beim Spielen aktuelle FPS, Leistungsaufnahme und Auslastung ein.
      So bekomnst du auch ein Gefühl dafür, wie wwnig Frames dir reichen wuerden.

      Wenn das Spiel selbst sowas nicht bietet, nutze "Rivatuner".
      Google hilft beim Einrichten.
      Krass, da muss ich echt unter 30fps gehen, damit man was merkt. Hätte das bei weitem höher eingeschätzt, evtl bei 130 oder so... sind aber eher so um die 40fps ohne Begrenzung. So ne RTX 4060 ist natürlich nicht der Stier schlechthin, aber so weit hinten auch wieder nicht. Daß aber schon beim Einschalten des Spiels, also ohne eigentlich zu spielen der Zirkus losgeht, ist merkwürdig.
      Gut, wäre das auch geklärt.
      Drohnenhonk. Kann nur besser werden.
    • Tryp ist ganz schlecht optimiert, und hat ein gewaltiges Performanceproblem. Meine 3070 bringt es auch komplett in die Knie, mit 40-50 FPS auf minimalen Grafikeinstellungen.
      Das ist auch der einzige FPV Sim für den ich den Gamingrechner benutzen muss, alle anderen die ich je ausprobiert habe, liefen auch auf meiner wesentlich schwächeren Office Maschine.