Mini 2 se verbindet sich mit gebraucht gekaufter Fernsteuerung nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mini 2 se verbindet sich mit gebraucht gekaufter Fernsteuerung nicht

      Guten zusammen.

      Ich habe vor ca einer Woche meine Fernsteuerung der Mini 2 durch versehentliches anstecken eines c-kabels was mit einem 12 Volt Anschluss verbunden war, komplett geschossen.

      Daraufhin habe ich mir auf Kleinanzeigen eine gebrauchte mini 2 Fernsteuerung gekauft. (ohne Display) (war zuvor auch ohne Display) Jetzt beginnt das Problem, die Drohne verbindet sich nicht mit der Fernsteuerung, die Drohne blinkt direkt nach dem Einschalten dauerhaft gelb. Verbindungs Tutorials habe ich schon massig durch. Ob im drei Punkte Menü, oder direkt auf der Startseite, nichts funktioniert.

      Ich habe gelesen dass in solchen Fällen die Fernsteuerung vermutlich noch an die alte Drohne gekoppelt ist. Also habe ich mir vom Vorbesitzer die Accountdaten geben lassen, und wollte den Controller aus dem DJI Konto entfernen, doch dieser wird dort gar nicht angezeigt.

      Auch wenn ich mit den Nutzerdaten vom Vorbesitzer eingeloggt bin funktioniert die Verbindung nicht.

      Ich habe mir die DJI Assistent 2 Software auf dem PC heruntergeladen, und wollte die Drohne dran anstecken, doch der PC erkennt die Drohne nicht, das einzige was ich machen kann ist die Fernsteuerung anstecken und die Software downgraden, und noch einmal upgraden, beides hat nicht geholfen.

      Ich vermute dass meine Drohne noch irgendwie mit der alten Fernsteuerung gekoppelt ist und keine neue Fernsteuerung akzeptiert. Leider kann ich die alte Fernsteuerung nicht mehr nutzen.

      Und die Fernsteuerung des Vorbesitzers ist vermutlich noch an seine Drohne gekoppelt, doch diese Verbindung kann er nicht auflösen da er seine Drohne versenkt und nie wieder gefunden hat.

      Und was wenn man den DJI Account löscht? Wird dann die Verbindung aufgehoben?

      Auch heißt es im Netz dass die Drohne angeblich durch 4 Sekunden langes Drücken der Netztaste in den Suchmodus geht, meine DJI mini 2 se tut das nicht.

      Die Drohne ist eingeschaltet und die Fernbedienung versucht zu koppeln, dann soll ich die Netztaste 4 Sekunden drücken, das tue ich, doch es passiert nichts.


      Und wenn ich eine komplett neue Fernsteuerung kaufe und versuche die mit meiner Drohne zu verbinden? Würde ich eher nicht wagen, da die Drohne vermutlich noch an die alte Fernsteuerung gekoppelt ist.

      Leider gibt es keine Möglichkeit die Drohne via PC zu resetten um das Problem womöglich zu beheben.

      Leider gibt es auch keine Treiber für Windows 10 für die mini 2, es gibt zwar ein Softwareprogramm das sämtliche Drohnen auflistet was Treiber angeht, allerdings ist die mini 2 nicht dabei.

      Ich weiß echt nicht mehr weiter.
    • Die Fernbedienung kann ich an den PC anschließen und funktioniert auch mit der Assistent 2 Software. ich kann dort aber nur ein Update oder Downgrade durchführen, aber kein zurücksetzen. die Drohne wird beim Anstecken an den PC überhaupt nicht erkannt.
    • das Problem habe ich gut eingrenzen können.

      Es hat mit der Fernsteuerung rein gar nichts zu tun.
      die Drohne geht nicht in den kopplungsmodus. Ich könnte es beheben indem ich die Drohne mit dem PC verbinde und in dem Assistent 2 programm die drohne auf Fehler überprüfe und gegebenenfalls Update.

      Aber der PC erkennt die eingeschaltete Drohne nicht, die Fernsteuerung erkennt er und auch das Programm erkennt die Fernsteuerung. Aber nicht die Drohne. Es ertönt auch kein Windows verbindungssignal beim Anschließen der Drohne, anders ist es bei der Fernsteuerung. Da ertönt das Windows verbindungssignal.

      Der DJI Treiber ist installiert, und ich habe sämtliche windows Updates neu gezogen. Ohne erfolg.

      Ich Versuche es noch einmal mit einen anderen Windows PC, wenn das auch nicht funktioniert rufe ich bei DJI an, und wenn das auch nichts bringt schicke ich die Drohne ein. Das Support Ticket habe ich ja schon erstellt.

      Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.
    • Nebenbei koennte man die Frage , so eingegrenzt auf Mini 2Se wird von DJI Assistant nicht erkannt, alles.andere schon, auch ins DJI Forum stellen.
      Vielleicht erspartt es das Einschicken.
      Wann hattest du das letzte mal den Vogel selber upgedated?
      Gab es seitdem Assistant updates?

      Hier geht es zwar um die 2, liest sich aber interessant und ob die beiden so weit voneinander weg sind, in der Handhabung?

      Link zur DJI Webseite

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von YourMum ()

    • ich kann im Forum keine Fragen stellen da ich dazu nicht berechtigt bin (laut Forum)

      Geupdatet habe ich die Drohne vor ca einer Woche als ich noch die alte Fernsteuerung hatte. Ungefähr ein Tag nach dem neuen Update. Ich habe die Drohne auch mit dem neuen Update geflogen.

      Das Assistent 2 programm erkennt die Fernsteuerung und würde mit Sicherheit auch die Drohne erkennen, nur der "PC" erkennt die Drohne nicht. Es wird nicht einmal im USB-Port angezeigt dass etwas angeschlossen wurde, wenn ich die Drohne anschließe. die Fernsteuerung aber schon. ist wohl ein Problem zwischen PC und Drohne.

      Werde es nachher noch mal mit einem anderen PC versuchen.

      Ich schreibe wieder wenn es was neues gibt
    • Hast du alle USB Ports mit der Drohne ausprobiert?
      Windows hat so eine bloede Eigenschaft, manche Geraete einmal an einem Port zu erkennen, und dann an keinem anderen mehr.
      Etwas selektiv ist Windoof manchmal.
      Und dabei auch mal verschiedene Kabel testen?

      Ich glaube, deine Idee mit dem anderen PC, oder findest irgendwo nen Mac?, ist gar keine schlechte Idee.
    • also, ich habe nun die Drohne an einen anderen PC angeschlossen. Selbes Problem, Fernsteuerung wird erkannt, Drohne aber nicht. klarer Fall, irgendwas ist bei der Drohne im Eimer. Ich werde sie einschicken, und mich aber noch einmal melden wenn ich weiß was bei der Drohne hinüber war. Wäre vielleicht interessant zu wissen.

      Denke mal so in zwei Wochen sollte sie wieder da sein.

      Trotzdem danke für die Mühe bei der Fehlersuche.

      Das Video was du mir geschickt hast hat mich auf die richtige Fährte gebracht.