Potensic Atom - Crash

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • rodi schrieb:

      Ich nutze und kenne die Potensic nicht aus eigener Erfahrung.

      Interessant wäre welche Statusmeldungen die Drohne gegeben hat. Das ganze sieht nach GPS Verlust bei, für diese Drohne, starkem Wind aus. Man beachte die Bäume und Sträucher im Video.
      Dann hast Du die Drohne mit Panzertape geflickt. An welchen Stellen, wieviel Panzertape, etc.? Also Drohne aus der Balance. Es wäre also mindesten eine Neukalibrierung von Drohne und Fernsteuerung notwendig gewesen. Im dümmsten Fall hat ja beim ersten Crash die Elektronik etwas abbekommen.




      Ja komisch das in der Logdatei aber die Drohne zu sehen ist aber auf dem video gps 0000 gezeigt wird. Die Windgeschwindigteit betrug 27kmh. Ich hatte vorher geschaut und die Drohne kann bis Level 5, 39kmh fliegen.


      Die Drohne funktioniert jetzt eigentlich wieder, sieht halt aus als wäre Sie im Krieg gewesen. Da das Gimbal rein aus gummi ist konnte ich sie wie sie geklemmt hat lösen.


      Interessant wäre noch zu wissen warum die Drohne bei 4k nur 30fps hat. der 1080p modus kann 60fps. es ist allerdings nur aussenrum weggecropt. Wie kann ich sie auf 60fps 4k tunen?

    • 1 - Die Windgeschwindigteit betrug 27kmh. Ich hatte vorher geschaut und die Drohne kann bis Level 5, 39kmh fliegen. -
      2 - Interessant wäre noch zu wissen warum die Drohne bei 4k nur 30fps hat. der 1080p modus kann 60fps. es ist allerdings nur aussenrum weggecropt. Wie kann ich sie auf 60fps 4k tunen? -


      zu 1. je nach Höhe herrschen andere Geschwindigkeiten und bei einer leichten Hanglage wie im Video reicht auch schon mal eine kurze Böe aus um in geringer Flughöhe Schaden anzurichten.

      zu 2. gar nicht. 4k@60fps kann die Kamera technisch nicht laut Potensic FAQ und technischer Spezifikation im Handbuch Potensic Atom Manual
    • YourMum schrieb:

      Wenn man vom Gewicht absieht, dann könnte man so eine Idee haben.
      garnicht so einfach an eine 120fps drohne zu kommen :/ die alten darf man ja nicht mehr fliegen wo es interrsanmnt ist

      Alle Bestands-Drohnen ohne EU-Drohnen-Klassifizierung / ohne Drohnenklasse und mit einem Abfluggewicht von über 250 Gramm können dauerhaft (zeitlich unbeschränkt) ausschließlich in der Kategorie OPEN A3 geflogen werden. Das bedeutet, es muß unter anderem immer ein seitlicher Abstand von 150 Metern zu Wohngebieten, Gewerbe-, Industrie- oder Erholungsgebieten eingehalten werden. Dies schließt zum Beispiel die gängigen Drohnen-Modelle wie DJI Air 2, DJI AIR 2S, DJI Mavic Pro / Platinum, DJI Mavic 2 Pro / Mavic 2 Zoom, DJI Phantom 4 Pro (und andere DJI Phantom-Modelle) ein. Für diese Drohnen ist außerdem der kleine EU-Drohnenführerschein (EU-Kompetenznachweis) zwingend erforderlich.
      Für einige dieser Bestandsdrohnen biete