Drohne starten beispielsweise vom Heißluftballon aus

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Da ja schon auf die kyrillischen Beschriftungen der Ballons hingewiesen wurde gehe ich auch davon aus das es nicht in einem EU Land sondern in Russland war. Die Regeln dort dürfte hier wohl keiner kennen. Die EU Regeln dürften dort Schnuppe sein. Auch haben sie z.Zt. dort andere Sorgen als sich bei sollchen Veranstalltung um Drohnen zu kümmern oder das Internet nach Videos mit fragwürdigen Hintergrund zu durchforsten wie es bei uns wohl passiert um Bußgelder einzutreiben.
      Wer Fehler findet darf sie behalten.
    • gnorf schrieb:

      Bin mir nicht sicher ob es dann teuer werden würde.

      Der FPVler wird ja wohl von den Ballonfahrern beauftragt worden sein und von denen beauftragt worden sein.
      Kann mir nicht vorstellen dass jemand einfach aus Lust und Laune so nah an den Ballons entlang geflogen ist.
      Vollkommen egal. Verboten ist verboten. Übrigens auch in Russland.
      „Bleib' nicht auf ebnem Feld! Steig' nicht so hoch hinaus!
      Am schönsten sieht die Welt von halber Höhe aus.“
      (Friedrich Nietzsche)
    • Ob die EU Regeln in Russland angewendet werden denke ich nicht, ob es dort ähnliche Regeln gibt kann sein, ob das Drohnenhobby dort einfacher ist kann gut sein, das Land ist groß mit viel Platz zum fliegen. Es kommt noch hinzu das sich sicher nicht viele eine Drohne leisten können. Was ehr möglich ist das genau diese Bilder der Ballonfahrer sogar gewollt sind, da sie zeigen sollen das alles vollkommen normal im Lande läuft trotz der "Spezialoperation" Das ist mein Gedanke, wenn ich bestimmte Berichte aus Russland sehe ist klar das die zum Ruhigstellen der Bürger sind, die so wie so Angst haben den Mund aufzumachen.
      Wer Fehler findet darf sie behalten.