Holy Stone HS360S

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Holy Stone HS360S

      Hallo
      Ich bin totaler Neuling auf dem Gebiet und habe deshalb ein paar fragen:
      Die von mir gekaufte Drohne " Holy Stone HS380S" lässt sich mit dem Handy realme 9 pro nicht verbinden. Die Software wurde installiert und ist auch aktuell.
      Mit einem Honor Handy gibt es folgendes Problem: App lässt sich starten und ich sehe auch ein Bild, aber nach ca. 2 Min. bricht das Bild ab und auch beim neustart der App erscheint es nicht mehr.
      Mit einem Galaxy A22 funktioniert alles einwandfrei.
      Auf dem realme und dem Galaxy ist jeweils die neueste Version Android 13 installiert.
      Auf dem Honor ist Android 7 drauf.
      Das Thema brennt aus folgendem Grund: Da der Vertrag mit dem Galaxy A22 demnächst ausläuft, werde ich dieses Handy nicht mehr benutzen.
      Eine weitere frage: Wie verbindet sich die Fernsteuerung der Drohne mit der Drohne?
      Die Frage deshalb, weil, wenn ich die mobilen Daten beim Galaxy ausschalte, sehe ich trotzdem ein Bild von der Drohne auf dem Handy?
      Und WLAN hat ja keine solch weite Reichweite, dass ein Bild aus ca. 1 KM übertragen wird.
      Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich auch im voraus.

      werden2
    • Das habe ich evtl vor. Aber damit ist die Frage nach der Verbindung zur Drohne nicht beantwortet.

      "Wie verbindet sich die Fernsteuerung der Drohne mit der Drohne?
      Die Frage deshalb, weil, wenn ich die mobilen Daten beim Galaxy ausschalte, sehe ich trotzdem ein Bild von der Drohne auf dem Handy?
      Und WLAN hat ja keine solch weite Reichweite, dass ein Bild aus ca. 1 KM übertragen wird."
    • Das ist mir klar,
      aber wie funktioniert die Verbindung ?
      Über mobile Daten: Nicht, weil ja ausgeschaltet.
      Über WLAN ? Soweit geht doch eine WLAN-Verbindung nicht.
      Über Fernbedienung ? Aber eine Fernbedienung geht doch auch nicht soweit (Fernseher u.s.w.)
      Über Bluetooth? Auch hier ist die Reichweite beschränkt.
      Das wäre interessant zu erfahren, weil die Holy Stone HS380S soll ja bis zu 3 KM steuerbar sein.
      Oder gibt es eine Verbindung, von der ich bisher noch nichts weis?

      werden 2
    • Die Fernsteuerung hat einen Funkempfänger und -sender für Steuerung und Telemetriedaten und vermutlich noch einen zweiten Empfänger für das Videosignal. Das ist keine Infrarot-Fernbedienung wie beim TV, sondern eine Funk-Fernsteuerung. Die Kommunikation spielt sich im 5 GHz-Bereich ab. (Siehe technische Daten im Manual.) Dein Smartphone ist da nicht involviert, deswegen vergiss mobile Daten, WLAN und BlueTooth.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von willi62 ()

    • Wobei ich solchen Drohnen niemals über den Weg traue. Nach maximal paar hundert Metern ist bei denen die Luft raus. Zudem gilt auch da die verlangte Sichtverbindung. Bei maximal 300m ist da "Aus die Maus"

      Jetzt komme da bitte kein Hirnie an mit seinem 500m Adleraugen!
      "Machst du keine halbe Sache, fahr lieber mit der Schwalbe!

      Olli