speedybee f405 v4 mit bluetooth

• Sonstiges / andere

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• speedybee f405 v4 mit bluetooth

Hallo,ich habe eine speedybee f405 v4 geschenkt bekommen,Dieser hat auch bluetooth.Nun wurde bei dieser wohl der uart4 für bluetooth geschlossen,und man kommt jetzt via betaflight nicht mehr rein,sei es über der speedybee app oder usb.Der uart für usb ist wohl intern mit den bluetooth uart gekoppelt und somit auch geschlossen worden.Kann man den FC jetzt noch irgendwie retten?
      LG
    • Versuche ich ja,ich halte die Boottaste gedrückt,steck das usb Kabel an,aber er kommt nicht in den DFU Modus.Also kann ich ihn auch nicht flashen.Weiß natürlich auch nicht,was da schon alles mit passiert ist.War jedenfalls noch nicht verbaut,nichts dran gelötet.
    • Also ich habe jetzt unter Win 10 oder Win 11 mal die Treiber installiert,und der Controller wird einfach nicht im Gerätemanager angezeigt.Deshalb wird es auch mit Zadig und Impulse RC D river nicht klappen.Zumindest wird im Zadig nichts angezeigt und Impulse rc d river läuft und läuft aber es kommt nichts,da der FC ja nicht im Gerätemanger angezeigt wird.Bin jetzt auch ziemlich ratlos,ich weiß auch nicht,was der Kollege mit dem FC gemacht hat.Nach seiner Aussage hat er den mit Bluetooth verbunden und wohl aussversehen uart 4 für bluettoth geschlossen und in dem Zuge ist wohl intern uart1 für usb geschlossen worden.Er wird wohl auch irgenwie versucht habenin den DFU mode zu kommen,aber was und wie weiß ich leider nicht.Ich denke wenn hier keiner mehr eine Idee hat,dann ist der wohl nicht mehr zu retten.Schade eigentlich,da er neu und unbenutz ist.Wenn Leute halt dran gehen ohne zu wissen was sie tun :)
    • Wir hängen ja in der Fehlersuche noch immer bei:

Schwurbelmeister wrote:

Er geht nicht in DFU oder er wird nicht bei dir erkannt?
      Erst mal sicherstellen, dass er wirklich im DFU/"Boot" mode ist. Vorher braucht man gar nicht am PC nach Problemen zu suchen. Auch der Treiberfixer kann ihn nur im DFU Mode finden.
      Der DFU Mode sollte auch immer funktionieren, den kann man softwareseitig eigentlich gar nicht beschädigen.
    • Also ich drück den Boot Knopf,stecke ihn ein und lasse den Boot Knopf dann losDann leuchtet auch nur die rote Led dauerhaft.Laut Beschreibung soll das auch so sein,wenn ich diese richtig versteh.Mein Schulenglisch ist schon 30 jahre her.Wenn ich den FC so einstecke,leuchtet die Rote LED und eine Blaue direkt daneben blinkt.Trotz alledem wird er nirgends angezeigt,geschweige ein Softwareprogramm findet den nicht.Also ich weiß jetzt so wirklich nicht,wo da noch der Fehler liegen kann.Treiber sind alle installiert von Betaflight und auch vorhanden,also habe nachgeschaut,aber irgendwas muß noch falsch sein,weil es halt nicht funktioniert.:(((