Longe Range in NRW ?

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Longe Range in NRW ?

    Hallo in die Runde !

    Ich bin seit 2022 wieder zurück in Deutschland und habe auch eine kleine FPV Freestyle Gruppe.
    Leider fängt mein FR7 gerade Staub, und der würde gerne mal wieder raus...

    Gibt es hier irgendwo Treffen, Gruppen oder ähnliches, wo man sich unter Gleichgesinnten unterhalten/treffen kann ?
    Gegebenenfalls sogar Duo oder mehr fliegen kann ?
    Momentan habe ich einen Ort wo ich hinfahren kann, dort ist dann 3km nur Wald & Wiese, aber alleine LR während die Kollegen Freestlyen stelle ich mir langweilig vor.
  • Suche FPV Longranger nähe Dortmund

    Abend Leute,

    alles im Titel :)

    Ich bin in Kanada regelmäßig Longrange geflogen, hier zweimal in Österreich, suche aber jetzt Leute in meiner Gegend wo man das mal auch näher machen könnte :D

    Ich freu mich auf euch,

    Vayrou
  • Das Problem ist nicht, Leute dafür zu suchen. Das Problem ist auch meistens nicht, sowas zu machen, wenn man in Kanada ist. Das Problem ist auch nicht, sich dafür zu begeistern.

    Es ist aber ein ganz großes Problem, das hier in der Öffentlichkeit zu kommunizieren und nach Mitstreitern für potentiell illegale Tätigkeiten bei uns im Land zu suchen. Ob du nun hier schreibst oder mit einem Megafon vor der nächsten Polizeiwache stehst und das lautstark ankündigst, ist quasi egal, da gibt es wenig Unterschied.

    Also, was sollen wir dir - hier in der Öffentlichkeit - denn anderes schreiben, außer, dass es illegal und verboten ist und total schlimm und mordio?
    Erwarte bitte keine sinnvollen Antworten. Und die Antworten, die hier stehen und öffentlich zu lesen sind, spiegeln auch nicht immer 100% die Meinung der Leute wieder, die sie geschrieben haben. Aber man muss sich hier halt an gewissen Grenzen halten und sich auf die Diskussionen beschränken, die man auch problemlos öffentlich führen kann.
    Das Hobby ist nun mal eine gewisse Grauzone, je nachdem, wie man es betreibt.
    Was auch immer du suchst, wirst du sicherlich aber nicht hier im Forum finden. Der Teil der Szene treibt sich auf anderen Platformen rum und oft gar nicht öffentlich auffindbar.