DJI Mavic Air vom DJI Konto löschen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Mavic Air vom DJI Konto löschen

      Hallo liebe Forengemeinde,

      erstmal bin neu hier und hoffe, dass ihr mir bei meiner Frage weiterhelfen könnt.
      Habe bereits seit 2018 eine Mavic air, kam aber bisher ohne Hilfestellung aus.

      Ich möchte gerne eine gebrauchte DJI Mavic Air ( also die erste Version aus 2018 ) gebraucht dazu kaufen.

      Nun ist es so, dass mir keiner der Verkäufer versichern kann, dass er die Drohne auch wirklich aus seinem DJI Konto entfernt hat.

      Das Problem ist, dass die alten Mavic air noch unter der DJO go4 app laufen.
      Und hier ist das Problem, alle Anweisungen und Ratschläge, wie man eine Drohne vor dem Verkauf aus dem DJI Konto löscht, beziehen sich auf die neuere App Version, die DJI Fly app.
      In der neuen Fly app ist es einfach, da gibt es einen Menüpunkt "Geräteverwaltung" und darin kann man das dann ausgewählte Gerät entfernen.

      Nur gibt es diesen Punkt in der alten go4 app nicht.

      Habe wirklich gesucht, aber weder in Foren noch auf Youtube was brauchbares gefunden.
      Einzig einen Eintrag im Internet, dass man auch "ich" gehen soll, dann auf "Einstellungen ( Zahnrad ) und dann "abmelden"
      Dieser Hinweis dürfte aber falsch sein, denn damit meldet man den Benutzer vom Konto ab, loggt sich also aus, aber damit ist die Drohnenbindung nicht aufgehoben.

      Ist hier jemand, der mir hier weiterhelfen kann ?
      Es macht keinen Sinn, eine gebrauchte Drohen zu kaufen, wenn ich sie dann nicht mit meinem DJI Konto verbinden kann und im ungünstigsten Fall gar nicht damit fliegen kann

      Danke schon mal für die Mühe,

      Christian
    • Möchte hier noch einen abschließenden Beitrag zu meiner Fragestellung schreiben. Habe die angebotene Air gekauft. Der Verkäufer hat sie auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Kann sie ganz normal verwenden, bei der ersten Inbetriebnahme über mein iPhone musste ich in der dji go 4 app nur mein Konto Passwort eingeben.