Phantom 4 Advanced „schwerer Fehler“

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 4 Advanced „schwerer Fehler“

      Hallo,

      ich habe mir eine dji p4 Advanced gebraucht gekauft. Die Drohne wurde nie geflogen bzw. noch nie in Betrieb genommen.
      Handsender ist mit Fluggerät gekoppelt (grüne led leuchtet am handsender) sowie auch die Go 4 App. Kamera live Bild bekomme ich in der App angezeigt. Allerdings steht oben in der Leiste „Fluggerät nicht verbunden“. Akku Zustand, Ladezustand sowie Fluggeräte SN wird nicht angezeigt. Das Fluggerät piept ständig und die Statusanzeige leuchtet dauerhaft rot. Laut Handbuch „schwerer Fehler“. Die Firmware lässt sich mit der Assistent 2 Software auch nicht refreshen. Sie bricht immer bei 33% ab. Die werkseinstellungen lassen sich zurücksetzen. Kann mir einer sagen, was da defekt sein könnte?
      Ach ja, Akku wurde auch schon ein neuer getestet.

      Gruß Sven